1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wegklappen der Laufwerksblenden bewerkstelligen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Darth_Stefan, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich bin recht neu in der Modderszene und bräuchte deshalb ein wenig Hilfe von erfahrenen Case-Moddern.
    Ich hab mir jetzt die Gaming Bomb von Chenbro zugelegt aufgrund des fantastischen Designs.

Aber wenn ich die Frontblenden der Laufwerke wegmache geht ein großer Teil des guten Aussehens verloren, also wollte ich sie so wie bei einem Freund, wenn man das DVD-Laufwerk öffnet die Blende nach unten klappen lassen und beim einfahren wieder zu.

Aber wie kann ich das hinkriegen? Ich hab gedacht mit Schanieren oder so. Mein Freund hat nen Aldi-PC und ich weiß nicht wie das da funktioniert.

Bitte helft mir :bet: , sonst ist der Kauf für den A... ähh für die Füße!:heul:

2. Nja ich kanns ja mal versuchen:)

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Darth_Stefan

schau doch einfach etwas herum,ob das Aldi-Case gebraucht angeboten wird.
    Kann ja sein das ein Aldi-User umgebaut hat.

mfg
    Y

4. Schemmy

Schemmy Kbyte

hab bei mir auch 2 steaöht mods.

und das mit den klappen ist wie schon gesagt ne verdammte präzisionsarbeit. zudem noh dir kleinen federn, die wieder hochschnappen, wenn das LW zu ist.....
    ich halste es für zu auswändig und würde mir auch n stealth mod bauen. da es quasi unmöglich ist (eben wegen der ganzen präzision!)

greetz Schemmy

5. Ich würd die aber lieber wegklappen lassen wie beim Aldi PC, weil dass irgendwie cool ist, wenn auf einmal das Teil wegklappt und ein Laufwerk rauskommt. :(

Von euch weiß niemand wo ich eventuell ne Bauanleitung herbekomme?

Die Stealth-Mod hab ich mir auch überlegt, aber das wär nur was wenn das Klappen quasi unmöglich ist

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Und ein Tut. ist oben....:)
    "Stealth-Mod" ist viel leichter, als dass, was Stefan vor hat....

Obwohl ich das Laufwerk wohl einfach nur umlackieren würde...(faul, wie ich bin :p)

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das nennt man übrigens "Stealth" Mod - weil die Laufwerke dadurch versteckt werden. ;) Würde bestimmt gut aussehen und ist viel einfacher zu machen.

8. eckat2002

eckat2002 Byte

Moin,

wenn Du die alten Abdeckungen der Laufwerksschächte noch hast gibts noch 'ne Möglichkeit.
    Zunächst beseitigst Du die seitlichen Halteklammern und schleifst an den Seiten ein wenig Material weg, bis die Blende gut durch den Schacht passt. Dann klebst Du, am besten mit Heißkleber, ein Stück festen Schaumgummi (Verpackungsmaterial o.ä.) auf die Fronten der Laufwerkschubladen, Größe so wie die Schubladen, die fährst Du vorher auf, dann klebst Du sie nicht zu ;). Dann klebst du ein kleines Stück Schaumgummi in die Blenden, und zwar dort, wo der Auswerfknopf des Laufwerks ist. Ob Du ein Loch in die Blenden bohrst, um die Laufwerk - LED zu sehen, mußt Du selbst wissen. Ich habs bei mir gemacht, würde inzwischen darauf verzichten. Nach Bedarf lackieren und jetzt klebst Du die Blenden auf die wieder zugefahrenen Schubladen (damit sie auch genau mittig sitzen und nicht schleifen). Wenn alles fest ist, setzt Du die Laufwerke nach hinten, bis die Fronten vorne bündig abschließen. Öffnen der Schubladen geht jetzt durch Druck auf die Stelle der Blende, wo das kleine Stück Schaumgummi für die Taste sitzt.
    Das Beste daran: wenn Du keinen Bock mehr auf die Blenden hast, einfach abreißen, Laufwerke wieder nach vorn setzen und fertig.

Hab die Anleitung vor einiger Zeit auf irgend einer Modding - Seite gelesen, aber ich weiß sie nicht mehr.

Also, vielleicht hilft es Dir,
    Gruß, Micha

9. Hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll und wo ich das Zeugs her krieg

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du müßtest feine Scharniere sowie Haltefedern besorgen und anbringen. Da ist aber einige Sorgfalt und Präzision erforderlich.

11. Naja gut ich werds mal versuchen

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wir haben hier nen Modding-Bereich...;)

Am besten finde ich es die Laufwerke umzusprühen.... Geht schnell und schaut (zumindest bei mir :)) klasse aus...

Sone Klappe selbst zu basteln dürfte sich schwer gestallten...

Schau mal hier:
    http://www.modding-faq.de/index.php?artid=102

Gibt ne Menge Tutorials dazu im Netz.

Gruß
    wolle

Nachtrag:
    Könnte mir auch vorstellen, dass es solche Klappen zu kaufen gibt... Die müsstest du dann eventuell in die richtige Farbe umlackieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page