1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wegwerf email-adressenanbieter

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by gordon8888, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gordon8888

gordon8888 Byte

hallo zusammen
    ich möchte eine emailadresse anlegen,wo ich mich nicht großartig anmelden muss,registrieren muss etc. aber ich will eine passwort.dann soll auch die möglichkeit bestehen, dass ich schnell wieder diese emailadresse löschen kann,ohne groß aufwand.kennt jemand sowas? evtl. eine art wegwerfemailadresse
    danke

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. gordon8888

gordon8888 Byte

hallo zusammen
    weiss jemand was alias email adressen sind?wird irgendwo im internet beschreiben was das ist?würde mich über ein link freuen
    danke

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

5. gordon8888

gordon8888 Byte

hallo zusammen
    ich such einen anbieter fürs kostenlose email versenden und empfangen.allerdings möchte ich häufig eine neue emailadresse verwenden bzw. die alte löschen.z.b. bei web.de und freenet.de ist das zu kompliziert-ich kann mich nicht jedesmal damit aufhalten.wegwerf email adressen sind insofern problematisch,das man mit diesen nicht anhänge versenden/empfangen kann.alias adressen z.b. bei gmx sind uninteressant,da die verwaltung der emails so kompliziert ist - z.b. papierkorb,archiv.ich brauche das alles nicht.mir reicht email löschen und versenden.
    vielen dank

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Schau dir mal Googlemail an.
    Ein innerhalb der Emailadresse gesetzter Punkt wird von googlemail ignoriert, so landen Mails an k.mustermann und kmustermann beim gleichen Empfänger.
    Außerdem:
    http://www.digitalalchemy.tv/2006/09/use-*****-generate-unlimited-e-mail.html

Last edited: Jul 25, 2008
  7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja.... :rolleyes:

Der Alias ist der Name eines E-Mail Postfaches. Jedes Postfach kann beliebig viele Namen haben.

8. gordon8888

gordon8888 Byte

hallo zusammen
    kennt jemand wegwerf email-adressenanbieter,wo man anhänge versenden und empfangen kann?
    vielen dank

9. :google: hilft: http://www.google.de/search?q=wegwe...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Wie oft willst du eigentlich zu dem Thema einen neuen Thread eröffnen? Dadurch werden die Antworten auch nicht anders lauten.

BTW.
    Wegwerf-Email-Adressen sind im allgemeinen dazu gedacht, Spam zu vermeiden, z.B. falls man sich irgendwo nur kurz registrieren muß, um an einen Download zu kommen oder eben mal kurzfristig eine Email-Adresse öffentlich anzugeben, ohne das hernach Spambots das reguläre Postfach mit Müll überfluten.

Sie sind aber nicht dazu gedacht, Spam zu verbreiten oder damit nicht ganz astreine Dinge zu veranstalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page