1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

weiß-stich bei belinea 101725

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wolkenbruch, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    gestern stürzte mein PC mehrere mahle hintereinander ab.
    nach einer weile konnte ich ihn wieder normal hochfahren, ohne das er wieder abschmierte.
    nun habe ich aber das problem,das mein monitor einen sehr hellen weiß stich aufweist.
    da ich ein ziemlicher computer leihe bin, bin ich leider nicht in der lage mir selbst mit diesem problem zu helfen,bzw zu erkennen, was die ursache dafür sein könnte, bzw wie ich das problem in den griff bekomme.

vor einiger zeit hatte ich das problem schon einmal, mit einem monitor des selben types, das problem behob sich dann aber komischerweise nach einigen tagen selber ( der weiß stich verschwand einfach wieder )

ich hab meinen monitor auch schon an einem anderen rechner angeschlossen, wo er trotz des anderen PC´s immernoch einen weiß stich aufwies.

ich könnte nun auch einfach ein paar tage abwarten, um zu schauen ob sich das problem wieder von selbst löst, aber leider benötige ich diesen monitor für berufliche zwecke, in den nächsten tagen, und schon eine halbe stunde vor ihm,bereitet starke kopfschmerzen.

ich bedanke mich im vorraus,für juede antwort/hilfe
    mfg stephan

2. KlinCh

KlinCh Byte

tach,
    Schau mal im On-Screen-Menü die Helligkeitswerte nach.
    Und stell sie mal ein bisschen tiefer, du wirst dann sofort sehen ob es besser wird. Kam bei mir auch schon vor.

mfg Christian
    P.S: Laie schreibt man ohne "h" *g*

3. hey christian, erstmal danke für deine antwort,
    aber leider löst das mein problem nicht :(
    vielleicht hab ich mein problem auch ein wenig unverständlich dargestellt.
    es ist nicht so, das alles sehr hell ist, es ist eher so,das alles sehr hell "und" sehr weiß ist, so ein typischer weiß stich eben.
    wenn ich die helligkeit herab setze, wirkt es zwar nicht mehr so grell wie vorher, aber die qualität und der weiß stich sind immernoch da ( wirkt dann eher grau als weiß) ,das bild wirkt sehr dumpf dadurch.

ups :P

4. KlinCh

KlinCh Byte

Wenn es nicht am Computer liegt kann es ja nur am monitor liegen.
    Stell mal den Monitor auf Werkseinstellung zurück.

(In der Hoffnung, dass es diesmal hilft)
    KlinCh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page