1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

weiße Punkte am Auto beim Rennspiel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by driveporsche, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich bei dem neuen Need For Speed weiße Punkte am Auto. Das sieht ziemlich hässlich aus. Ich weiß nicht woran es liegt, hardware sollte für das Spiel massig reichen, ich habe auch schon versucht es über den Treiber von nVidia laufen zu lassen (AA 16x statt 6x <-das ist die höchste Stufe im Spiel)
    Neuesten Treiber habe ich nicht drauf, meint ihr denn das würde es bringen?

Anbei noch 2 Bilder, um das Problem zu verdeutlichen.

Pc-Daten:
    Q6600
    8800GTS 512MB
    4096MB Corsair
    MSI P35 NEO2 FR

mehr benötigt ihr nicht, oder?

Hoffe auf schnelle Hilfe,

MfG

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temperaturen der Grafikkarte?
    Spiel mal neu installiert?

Alte Treiber? Zu alt?

Vieleicht nur n Bug?

3. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

also ich loade jetzt mal den neusten Treiber (ist der 180, habe 175 drauf). Ich weiß nicht wie ich die Temperaturern auslesen soll, allerdings kommt das Problem nur bei diesem Spiel, etwas anspruchsvoller wäre noch Assassins Creed, da kommen keine weißen Punkte.
    Hat das nicht etwas mit der Kantenglättung zu tun?! Über weitere Tipps freue ich mich!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 19, 2008
  5. driveporsche

driveporsche Kbyte

...du meinst also es würde am Spiel liegen?

Danke für die Links, werde mal GPU-Z mitlaufen lassen. Was mich schon immer bei dem System gewundert hat ist, dass der Grafikkartenlüfter nicht hörbar lauter wird (vielleicht sieht die Realität anders aus).

Allerdings sind schon beim Spielstart die Pixel zu erkennen. Eigenetlich kann es daher ja noch nichts mit der Hitze zu tun haben, oder?

In dem Spiel lässt sich nur ein AA von 6x einstellen, zu wenig?

MfG

edit: Neuer Treiber ist jetzt drauf

6. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

heute ist auf der pcgames Seite ein Grafiktest über das NeedForSpeed aufgetaucht. Bei dem Vergleicht der Wagendeteils kann man Treppenstufen und auch leichte weiße Punkte feststellen. Scheinbar also eine Sache der Programmierung oder sie haben ebenfalls eine 8800GTS 512 dazu benutzt (?)

Ich kann auch noch hinzufügen, dass die weißen Pünktchen bei dem Auto was ich zu dieser Zeit fuhr ziemlich ausgeprägt waren. Bei aktuellen Karossen ist der "Fehler" kaum zu finden.

Danke für deine Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page