1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weissen Hintergrund im Video 100% weis bekommen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by webl, May 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webl

webl ROM

Hallo,

am einfachsten erklärt mein Problem z.B. dieses Musikvideo von Aloe Blacc. http://www.tape.tv/vid/116641

Und zwar möchte ich derartige Aufnahmen machen. Studio ist vorhanden und weniger das Problem. Perfektes ausleuchten ist kaum möglich in einem finanzierbaren Rahmen. Jedoch zumindest 2 Studioleuchten, 2 Studioleuchten mit Softboxen und eine Deckensoftbox ist vorhanden, also schon mal akzeptabel. Man sieht ja in dem Video, dass das weiss nachträglich hochgeschraubt wurde. Wie kann man das bewerkstelligen? Ich habe die Programme Adobe Premiere, After Effects, Sony Vegas und Pinnacle.

Benötige eine gleichmäßige Weissfläche an den Rändern, da es in eine Webseite eingebunden werden soll und randlos mit der Hintergrundfarbe übereingehen soll. 100% weiss wäre ideal, ist jedoch nicht Pflicht.

Bei Fotos alles kein Problem mit Retusche, jedoch beim Film, doch schon eine Herausforerung — zumindest für meinerseits.

Hoffe Ihr habt eine Lösung und steht mir Rat zur Seite! Wäre Euch sehr dankbar! Danke schon mal! Wünsche einen schönen Dienstag!

LG
    Freddi

2. -humi-

-humi- Joker

3. webl

webl ROM

Hallo,

dass ist kein Bluescreen. Man sieht doch den Schatten. Und der Junge rennte quer darum. Das ist einfach gut ausgeleuchtet denke ich, jedoch dann irgendwie nachbearbeitet. Jedoch bräuchte ich dazu tipps.
    Danke trotzdem!

LG
    Freddi

4. -humi-

-humi- Joker

is ne box......

5. Juergen72

Juergen72 ROM

Tippe auch auf Box oder Greenscreen. Oder Reflecmedia-Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page