1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weitere Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TRT, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRT

TRT ROM

Hallo,
    ich kenne mich mit Hardware leider kaum aus und habe schon mehrere Laufwerke in meinem PC.
    Ich würde jetzt gerne noch eine weitere einbauen bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt geht.

An meinem Mainboard sind an einem Platz mein DVD und mein CDROM Laufwerk angeschlossen.
    Auf dem anderen ist nur Festplatte A.

Zusätzlich habe ich noch einen Raid Controller (Silicon Image Sil 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controler) mit zwei Steckplätzen.
    An einem ist noch ein Kabel mit Festplatte B und Festplatte C.

Kann ich bei dem Kabel für Festplatte A noch ein Laufwerk anschliessen?
    Kann der Raidcontroller mehr als 2 Festplatten besitzen?

Thx

2. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Hallo TRT,
    an das Datenkabel von Festplatte A(?) kannst Du noch eine zweite Festplatte anschließen.
    Ebenso an dem Raidcontroler ist Die eine Erweiterung Deines Systemes mit weiteren Festplatten eigentlich möglich.

Gruß Lena´s Papa

3. morricone

morricone Byte

Hi,

zu beachten ist allerdings noch, dass Du die 2. Festplatte, die an den Strang der 1. Festplatte angesteckt wird auf 'Slave' stellst!
    Wird an der Rückseite, wo auch das Kabel angeklemmt wird vorgenommen! Denn, es kann nur einen Master pro Strang geben...

grüsse

mori

4. TRT

TRT ROM

Danke für die Hilfe, habe mich jetzt aber aufgrund des geringen Preisunterschieds für eine externe Lösung entschieden. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page