1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weitere Probleme mit PC... Help plz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KuSamato, Nov 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KuSamato

KuSamato Byte

Erstmal zu meinem System (Ich machs ausführlich denn die Probs scheinen schwerwiegend zu sein)

Computer
    Operating System Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack None
    Internet Explorer 6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
    Computer Name KUSAMATO-RVJ77Z
    User Name KuSamato
    Logon Domain KUSAMATO-RVJ77Z

Motherboard
    CPU Type Intel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
    Motherboard Name MSI 865P(E) Neo (MS-6742) (6 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipset Intel Springdale i848P/i865P/i865PE
    System Memory 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Type AMI (04/25/03)
    Communication Port Kommunikationsanschluss (COM1)
    Communication Port Kommunikationsanschluss (COM2)
    Communication Port ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Display
    Video Adapter ATI RADEON 9600 Series SEC (128 MB)
    Video Adapter VisionTek XTASY 9600 (128 MB)
    3D Accelerator ATI Radeon 9600 (RV350)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (111615871)

Multimedia
    Audio Adapter Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]

Storage
    Disk Drive QUANTUM FIREBALLlct08 17 (16 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66)
    Disk Drive ST3120023A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optical Drive JLMS DVD-ROM LTD-165H (16x/48x DVD-ROM)
    Optical Drive SONY CD-RW CRX210E1 (48x/12x/48x CD-RW)

Partitions
    C: (NTFS) 114463 MB (112290 MB free)
    D: (NTFS) 16543 MB (5176 MB free)

Input
    Keyboard Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Mouse PS/2-kompatible Maus

Network
    Primary IP Address 192.168.1.35
    Primary MAC Address 00-C0-DF-0F-6D-24
    Network Adapter Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192.168.1.35)

Power Suppy
    550w Super-Silent

Nun zum Problem...

Ich hatte schonmal nen Post gemacht (Abstürze des Systems)...

Ich habe mir ein neues Mainboard geholt - MSI Intel 865PE Neo und kurz davor eine Xtasy Radeon 9600... Mit meinem alten Board (MSI MS-6701 ALDI) lief alles bestens... Jedoch als ich dann das MSI 865pe Neo kaufte bestand das Problem das mein PC beim Serven (IE 6) und beim Zocken (Freelancer, Battlefield oder auch standart dinge wie Arbeitsplatz) der PC grundsätzlich das Game beendete oder sogar rebootete was öfters der Fall ist.

Ich habe meine beiden Festplatten formatiert und win xp + sämtliche der neusten graka und intel treiber geinstet. das problem besteht weiterhin. auf empfehlung und meiner entscheidung kaufte ich mir ein neues 550 watt netzteil. mein altes war ein 300 watt netzteil mit schlimmen ampere werten.

Jetzt ist mein zock pc für mich komplett und die hardware ist auch Neu und Marke... jedoch kann ich nicht zocken weil das prob immernoch besteht...

hilfe...

kann es an falschen bios einstellungen liegen? ich hab z.b. kein disketten laufwerk...

ich hab 2 (nicht baugleiche Rams) jedoch von der selben firma mit den selben daten... 2 Samsung ddr riegel pc 2700 - 333mhz... der eine ram ist singlesided der andere doublesided...

meine festplatten stehen oben...
    der prozessor hat Kein hyperthreading.

bitte um hilfe

2. KuSamato

KuSamato Byte

BLUESCREEN??? JA!!!!#

lol ich hatte 2 mal einen bluescreen mit der radeon 9600... hab im moment wieder meine alte ti 4200 drin

da stürzen die games aber meistens ohne ab und ich komm back ins win

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

schön wäre es, wenn mal ein bluescreen erscheinen würde. Dann wäre die Fehlerquelle leicht zu lokalisieren. An sonsten tipp ich jetzt mal auf nen Kompatibilitätsproblem mit der Grafikkarte/Grafiktreiber/Mainboard.
    Biosupdate wäre ein Anfang.

mfg

4. KuSamato

KuSamato Byte

also temperatur beim bf zocken schlägt an die 65° grenze an ... das meldet mein pc alert 4 vom mainboard mitgeliefert mit ner lauten alarmmeldung...

jedoch ich hab (nur) 2.6 ghz (northwood) und ne coolermaster silentheatpipe bis 3 ghz northwood?

mein xp is ne gekaufte version die mach ich drauf weils prof. is und ich nich gern das home von medion hab ^^

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

welche windows version hast du installiert? ist es diese komische medion recovery version? evtl werden mit dieser version auch chipsatztreiber des alten mainboards installiert, was auf dem 865er board problematisch ist. auch wenn du die neusten intel chipsatztreiber installierst, kann es trotzdem sein, dass noch sis treiberleichen da sind.

versuche eine neutrale windows version.

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

von der kühlung her passen die temperaturdaten ?

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich würde mir mal ein BIOS-Update sowie Service Pack 1 reinziehen - dann sehen wir weiter.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page