1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weiterleitung auf dubiose Seiten durch Werbung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Sep 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    In letzter Zeit werde ich mit Chrome am Handy, wo ich keinen Adblocker installiert habe, beim Aufruf eines PCWelt-Artikels, beispielsweise über Facebook, immer nach einigen Sekunden vom PCWelt-Artikel auf eine dubiose Werbe-Seite weitergeleitet, oder auf den Play-Store. Teilweise wird die Seite, auf die weitergeleitet wird, auch diretkt vom Provider (T-Mobile) geblockt und ich sehe nur dessen Warnung.

    Derzeit ist es nämlich für mich quasi unmöglich, PC-Welt-Artikel am Handy zu lesen. Auf anderen Seiten habe ich keine derartigen Probleme mit weiterleitender Werbung.

    Haben auch andere dieses Problem bzw ist das schon bekannt und wird schon an einer Lösung gearbeitet?
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Du bist schon der dritte innerhalb weniger Tage, von dem ich solch Klagen höre. Scheinbar ist da ein Werbenetzwerk neuerdings etwas aggressiver als sonst. Ich habe das bei Tests hier am PC allerdings noch nicht nachvollziehen können. Vielleicht solltest du die dubiose Seite mal entschärft beim Namen nennen oder auch konkrete Seiten, auf denen dir das passiert.
    ist ein bissel ungenau.
     
  3. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Dann etwas genauer: Beim Aufruf JEDES PCWelt-Artikels am Handy, den ich bisher über Facebook aufgerufen habe. Ich lasse solche Seiten gar nicht erst laden, sondern berühre sofort die Zurück-Schaltfläche, damit nicht irgend eine App ungefragt isntalliert wird, das Handy infiziert wird etc., aber in den meisten Fällen wird die Seite wie gesagt schon vom Mobilfunkprovider geblockt, sodass ich nur dessen Warnung sehe.
     
  4. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Weil das Forum mal wieder buggt und das Editieren nicht funzt, Doppelpost:

    Dann etwas genauer: Beim Aufruf JEDES PCWelt-Artikels, den ich bisheram HAndy über Facebook aufgerufen habe. Ich lasse solche Seiten gar nicht erst laden, sondern berühre sofort die Zurück-Schaltfläche, damit nicht irgend eine App ungefragt isntalliert wird, das Handy infiziert wird etc., aber in den meisten Fällen wird die Seite wie gesagt schon vom Mobilfunkprovider geblockt, sodass ich nur dessen Warnung sehe.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du musst die Werbepartner der PC-Welt Seiten blockieren.
     
  6. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Danke für den Tipp, ich weiß, dass die Werbung mit einem Wwerbeblocker nicht angezeigt wird. Aber es ist ja sicher nicht im Sinne der PC-Welt, dass die Seite nur noch mit wserbeblocker benutrzbar ist.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Clevere Werbung setzt sich durch. Vermutlich testet die PC-Welt noch, welche Werbung clever ist. Das ist die Werbung, die nicht blockiert wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page