1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weiterleitung auf Spam-Seiten "Sie haben gewonnen"

Discussion in 'Browser' started by Henry85, May 13, 2018.

  1. Henry85

    Henry85 Kbyte

    Hallo zusammen,

    wenn ich bspw. auf ebay.de surfe, werde ich in immer wieder auf Spam-Seiten weitergeleitet mit dem Titel WINX, angebliche Microsoft-Seite mit Gewinnmöglichkeiten (ist natürlich Fake).

    Ich benutze Firefox und Windows 10 (alles aktuell). Habe mit Malbarebytes einen Malware-Scan gemacht. Keine Ergebnisse, Viren scheint es laut AntiVir auch nicht zu geben. Das Problem trat auch bereits dann auf als ich das System frisch installiert hatte.

    Wie kann ich diese nervige Weiterleitung verhindern?

    Danke im Voraus!
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welche Version?
    Das Kinderspielzeug hat mal 256 Viren auf einem Pc "übersehen".
    Der Win 10 Defender ist da ganz gut, man kann ihn natürlich durch etwas besseres (Kaspersky, Gdata, Eset, ...) ersetzen.

    Laß mal den Browser auf schädliche Erweiterungen testen:
    https://www.ccleaner.com/ccleaner.

    Leere den Browsercache und die temporären Dateien.

    Starte den Firfox mal im abgesicherten Modus:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen.

    Man kann ihn auch bereinigen, muß dann aber alle Addons neu installieren.

    Einige Adblocker verhindern auch die Weiterleitung automatisch.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Noscript.

    Wenn keine fremden Scripte mehr erlaubt sind, hat sich 99% der Werbung und jeglicher aktiver Firlefanz wie Weiterleitungen oder Po-Pups erledigt.
    Wenn man Ebay nutzen will, dann erlaubt man halt temporär die Ebay-Scripte. Genau so handhabe ich das mit allen anderen Evil-Seiten.
    Kleinere Seiten, die nicht überall mit drin hängen, werden auch mal dauerhaft erlaubt.
     

Share This Page