1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcer CPU ist besser

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by X-Gamer93, May 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-Gamer93

X-Gamer93 Byte

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

das wird dir nicht so viel bringen. poste doch mal dein gesamtes system. und deine amperewerte vom netzteil.

3. X-Gamer93

X-Gamer93 Byte

Fals das dir hilft

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
    Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung win XP, Win 2000
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemmodell P5SD2-FM
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz, 3065 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0403, 17.10.2006
    SMBIOS-Version 2.3
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume4
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6001.18000"
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB
    Gesamter realer Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer realer Speicher 1,06 GB
    Gesamter virtueller Speicher 4,24 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 2,93 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,29 GB

grafikkarte nivida Geforce 8600gts
    mein Netzteil hat 400watt

4. -nixnick-

gesates system? mainboard, soundkarte, genaue angaben über netzteil, was für ram, ... etc

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. -nixnick-

oops, hab isch garnicht nachgeschaut... also, der prozessor wird bei dir garnicht laufen. warum willst du überhaupt einen neuen prozessor?

7. X-Gamer93

X-Gamer93 Byte

Dann sollt ich wol doch besser erst ein neues mainboard nehmen
    weiß jemand was mainboards kosten die zwei grafikkarten auf einmal benutzten können?

8. -nixnick-

da lohnt sich ein neuer pc. für den pc noch so prozessor und mainboard zu kaufen, dass z.b. der ram passt, finde ich zu (kosten-)aufwändig. ich würde mir liber einen neuen pc kaufen, und vllt ein paar von den alten teilen weiterbenutzen.

9. X-Gamer93

X-Gamer93 Byte

ein neuer PC wird halt gleich wieder so Teuer

Wie ist es denn mit einem Überholungs pack (neues mainboard, CPU, RAM) gibt z.B. bei Conrad auch wenn ich nicht weiß was die so taugen

10. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

schau nach bios updates , vllt kamm die unterstützung für die C2D mit nen fsb von 800mhz hinzu
    dann kannste dir ja nen 21xx kaufen *g* der ist schneller als sämptliche PEntium Ds
    und verbraucht weniger^^

11. bei litec gibt es auch günstige cpu bundlees. hab dort ein gigabyte p35ds3 mainboard mit intel e6550 mit 2x2,33 ghz und 2 gb ram für rund 270 euro bekommen. musst halt drauf achten wie viele grafikkarten angeschlossen werden können. ein mainboard mit einen steckplatz kostet um die 70 - 100 euro. eins mit zwei steckplätzen kostet wesentlich mehr.

hab auch nur cpu bundlee, netzteil, dvd-brenner und ne neue grafikkarte gekauft und den großteil vom alten rechner übernommen. musst halt schaun wie viele IDE laufwerke anschließen kannst. bei mir können nur 2 angeschlossen werden.

12. X-Gamer93

X-Gamer93 Byte

Ich kenne litec nicht ist das nur ein online shop oder gibt es davon auch geschäfte.

kannst du mir mal einen link schicken?

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste doch erstmal dein Budget.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bevor man sich so ein Paket kauft, kann man auch alles einzeln kaufen. Kommt aufs selbe raus und man kann es den Wünschen/Anforderungen anpassen.

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page