1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welch einen DVD Brenner jetzt wählen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alexandra.T, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

ich wollte mir einen dvd brenner gönnen und habe mal bei ebay gestöbert aber irgendwie den überblick verloren.

muss ich auf irgendetwas besonderes achten?
    welche brenner sind denn gut und preiswert im moment?

ich möchte einfach nur meine ganzen fotos aus dvd brennen.
    also nix besonderes.

ich habe einen dell optiplex gx240 mit windows xp im einsatz. kann ich da eigentlich jeden dvd brenner anschliessen?

danke euch für die hilfe
    alexandra

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ein sehr guter DVD-Brenner: Plextor PX-810SA (Blende in Schwarz) 64,92 €.
    Etwas günstiger: Samsung SH-S203B (Blende in Schwarz) 34,40 €
    Zu Deiner Frage: Ja, man kann. Etwas teuerer sind die externen Brenner.
    Plextor ist der Ferrari unter den Brennern.

3. vielen dank horst.

stimmt, einen plextor cd-rom laufwerk hatte ich mal und in guter erinnerung *g

dann werde ich mich mal auf die suche nach einem plextor dvd laufwerk machen.

dnake
    alexandra

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page