1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welch Hexenzauber

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by XP Fan, Jun 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

so so, auch Daten die schon überschrieben wurden. Normalerweise gibt es da nur eine (allerdings ultra geringe) Cance, wenn die Daten nur 1x überschrieben wurden und man knallharte (und extrem teure) Hardware wie Magnetfeldmikroskope einsetzt. Jetzt kann das einfachste Software von der Stange? Der Programmierer sollte mal bei der NSA und BKA anfragen, die suchen so etwas. Uwe

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jo, wenn der Hersteller das sagt, dass muß das ja stimmen. Muß man dann als Autor nicht mehr logisch hinterfragen. ;)

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Elcomsoft wirbt auch, dass denen Software efs knacken kann, klar, wenn man das PW hat oder 10000 Jahre Zeit. Das steht dann gaaaanz weit hinten. Bei überschriebenen Dateien ist spätestens nach dem zweiten Durchlauf Ende und Aus. Auch für NSA und Konsorten. Wenn man allerdings eine z.B. Textdatei hat, die in 5 Clustern verteilt ist und NICHT zielgerichtet überschrieben wurde, kann der eine oder andere Cluster ausgelesen werden (der noch NICHT überschrieben wurde) und so Fragmente des Textes lesbar werden. Das ist aber keine Zauberei. Uwe

4. brainstuff

brainstuff Byte

Ja, XP Fan, da bist DU (und auch ich !!!) jetzt voll krass mega platt! Was für ein GENIALES Programm!!! Dass das bei DIR nicht geht, liegt bestimmt daran, dass DU XP verwendest!!!!! Oder hast Du vergessen, die rosarote Brille aufzusetzen?

Schlimm an diesem Programm und dem dazugehörenden "Bericht", von PCwelt, ist vor allem, dass es jetzt Horden, von "Informatik-Freaks" geben wird, die auf Wunder hoffen!

5. jomal

jomal Halbes Megabyte

Na Spitze.
    Wie erkläre ich dann den Leuten, dass es eben doch nicht einfach geht.
    "STEHT DA ABER!!!"
    Bisher nutze ich recuva, ist ja ordentlich, aber überschrieben ist eben fast immer das endgültige aus.
    Textfragmente, mehr geht dann nicht.

Oder es kommt Müll, der "exzellent" wieder herstellbar ist.
    Filme mit 566 Bytes Länge und der Erweiterung rar oder exe....

Nee, Leute, da nehme ich weiter meine Glaskugel.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Solchen Leuten muß man halt erstmal einen Grundkurs in "Presse und deren Wahrheitsgehalt" geben.
    Dann erklärt sich das von selbst. ;)

7. brainstuff

brainstuff Byte

Ja, magiceye04 und zum Grundkurs in "Presse und deren Wahrheitsgehalt" braucht es wahrscheinlich noch jemand der richtig englisch kann ... es sieht so aus, als ob der PCwelt Mitarbeiter, da etwas "unsauber" übersetzen lassen hat ... damit kommen wir dann, bei den Übersetzungsprogrammen an, die "Mist-Übersetzungen "generieren" .... da werden dann schnell mal aus "überschriebenen Dateinamen", "überschriebene Dateien" .....

Ich hätte, heute, fast ein Samsung 7" Tablett, zum Sonderpreis von "NUR" 149 CHF gekauft ... damit kommt man wenigstens nicht in Versuchung was zu "retten"!!! Wenn das Teil kaputt ist .. dann "entsorgt" man es halt! Gibt es dann sowieso, nächsten Monat, noch billiger! ... Voll krass mega geil, dieser "Reset-Knopf", der da implementiert ist ... da ist dann alles wieder wie NEU! Man muss nur noch die Daten neu laden!

Aber: das mit den wiedergefundenen "Filmen", von 588 bytes ist jetzt doch wirklich bösartig ... wie sagen wir Video Quickie Filmer doch: "in der Kürze, liegt die Würze" ... wenn man so einen "geretteten" Film dann starten tun tut ... ist der sofort wieder vorbei und man kann endlich das Eis und die Chips vertilgen, oder ... mit dem "Häschen", händchen-halten!!!!

:D:D:D:D:D

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Gratis Tool für nur 15€ :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page