1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 3,5"-2TB-Festplatte für Multimediaplayer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der Unbeugsame, Aug 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich möchte eine o. g. Festplatte in einen Multimediaplayer einbauen.

Diese sollte FAT32 und NTFS unterstützen und leise sein.

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB
    Alternativ: Samsung EcoGreen F4 2000GB oder Western Digital Caviar Green 2000GB

Es wäre auch nicht schlecht, wenn du mal den Namen des Multimediaplayers nennen würdest.

3. deoroller

Hat der TO nicht bereits einen "Multimediaplayer" ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Frag mal die Hersteller, ob die Geräte auch mit 4k-Sektoren klarkommen oder nur mit 512ern.
    In den Beschreibungen kann ich darüber nix finden. WindowsXP ist z.B ohne Weiteres nicht glücklich mit 4k-Platten, vielleicht sind auch die Mediaplayer da etwas wählerisch.

5. Die Seagate ist mir zu teuer!

Welche würdest du warum von den anderen zwei nehmen?

6. deoroller

Die Samsung EcoGreen F4 2000GB. Da sparst du dann auch einen (T)Euro.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine, die vom Mediaplayer unterstützt wird.
    Auskunft dazu kann der Hersteller geben.

8. deoroller

Was für einen Mediaserver der TO hat, bzw. beabsichtigt zu kaufen, gibt er ja nicht preis. So muss er dann auch sehen, dass er mit 4k-Sektoren klar kommt. 2TB Platten mit den herkömmlichen 512 Byte Sektoren kosten dagegen mehr, sind oft lauter und werden wärmer, weil sie mehr Platten haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page