1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 8800 GT? Elite Group OC oder Xpertvision Sonic?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by anarchique, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anarchique

anarchique Byte

Wie der Titel beschreibt möchte ich mir eine neue Grafikkarte (8800 gt mit 512mb) kaufen und stehe vor der schwierigen Wahl.
    Die erste Graka ist die von Elitegroup mit Accelerator S1 Kühler
    und ab werk overclocked
    GPU 650
    Shader 1625
    Memory 1900
    und kostet 195 € plus versand
    Die andere Grafikkarte ist die von Xpertvision (palit) Sonic+
    Hat einen Zalman bzw. ähnlichen Kühler und würde mich 210 €plus versand kosten
    bis auf den shader (1650mhz) gleich getaktet wie der andere.
    Nun habe ich aber einen Test gelesen der die Palit karte als die am meisten übertaktbare graka ausgezeichnet hat. In den vielen Foren stand auch dass die Palit deswegen so gut zum übertakten sei weil sie eine 3phasen Spannungsversorgung für den Kühler hat.
    über die Elitegroup karte weiss ich sonst nichts.

Welche Karte würdet ihr mir empfehlen??
    Hat jemand von euch schon erfahrungen mit einer der Karten gemacht?
    Es geht ja nur um eine Differenz von 15 Euro aber abgesehen davon dass der Accelarator Lüfter einfach geiler aussieht als die andere, würde sich die Karte durch eben dem Guten Lüfter nicht genauso gut Übertakten lassen??
    Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
    :bet:

2. fl000

fl000 Guest

die günstigste, welche verfügbar ist.

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Von xpertversion habe ich sehr viel schlechtes gelesen...

EDIT: Sorry, das war alles über die nicht übertaktete...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page