1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 8800 Ultra?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Throwdown, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Throwdown

Throwdown Kbyte

Tag auch,

Wie der Titel schon sagt, kann Ich mich nicht entscheiden welche 8800 Ultra ich nehmen soll. Im Moment spricht nichts gegen die OC von MSI. Welche könntet ihr mir empfehlen? ( Nur OC-Karten, bitte. )

Mfg, Throwdown.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm die günstigste.
    OC Karten sind meistens maßlos überteuert, dafür das síe nur recht leicht übertaktet sind.

>verschoben

3. Throwdown

Throwdown Kbyte

Naja, der Preis spielt keine Rolle.

Würde sich vll. auch eine GTX OC lohnen? Für Spiele wie Crysis und CoD 4?

Mfg, Throwdown.

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Wie wär es mit gar keiner ultra...weil die viel zu teuer is...warte lieber auf die 8800GTS (G92) oder bis die 8800GT endlich ma verfügbar is...:D das bringt ´mehr als ne zu teure gtx zu kaufen

5. Throwdown

Throwdown Kbyte

Hab schon eine GT, muss aber sagen, bin nicht gerade begeistert. Hab einfach keine Lust alles einzustellen bevor ich zocken kann, hab nämlich 2 GT's im SLI-Modus laufen. Außerdem muss da Spiel auch für SLI optimiert sein.

Ich möchte einfach eine Grafikkarte, die immer funktioniert, und nicht immer was vorher eingestellt werden muss.

6. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Dann warte auf die neue gts mit dem g92er.

mfg

7. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

hehe da hat jemand viel kohle in der tasche ^^

naja die neue GTS wird kaum wunder bewirken , laut den inoffiziellen tests net besonders "wow" und wer hätte gedacht das 12streams mehr gleich 2000% mehr leistung bringen ? ( bisle mehr takt auch aber bekommt man mit ner GT genau so gut hin )

wens ne Ultra sein soll, mach ruhig , verkaufst du mir eine von deinen GT´s :D

aso Würde eine von EVGA nemen zwar bisle teuerer aber Qualität und service hat ihren preis

8. Blade911

Blade911 Megabyte

Also wer nimmt den auch SLi....das stinkt ja auch....außerdem hat eine GT schon genug leistung...aber egal....kauf halt ne viel zu teure Ultra...

9. Throwdown

Throwdown Kbyte

@CommanderLuca:

Eben. Ich denke nicht, dass eine neue GTS 92 genausoviel Power hat wie die Ultra.

Und - tut mir Leid - Sind schon verkauft worden :( Hättest eher was sagen sollen ^^ :nixwissen

Btw: Wo hat eine GT denn bitte genug Power? Für Crysis? Haha. :D

Mfg, Throwdown.

10. CommanderLuca

hehe schade ..

naja also kannst dir ja ne GTX kaufen udn dann auf die "grossen" warten , glaub hab irgentwo mal gelesen das Nvidia im März oder wars juni ? die neuen Highend karten rausbringen die sollten ne 8800Ultra locker topen

In was für ne Auflösung spielst du den ?
    welche sind deine restlichen komponenten?

und wens ne Ultra sein sollte , wie gesagt kannste dir ne MSI holn , ich ehr wäre wen schon bereit ne EVGA zu kaufen , mich hat der Service umgehaun wo ich probs mit mein mainboard hatte , schneller gehts net , habe mein MB am montag los geschickt und am freitag hatte ich nen Neuen *freu*

und wen welche e-mails zum support schickst antworten die auch in max. 10min ! , kenne da aus erfahrung Club 3D an dene ich mal ne email geschrieben habe und nach 2wochen ne sinnlose- nutzlose blöde antwort erhalten habe -_-

Edit:

ok komponenten stehn ja bei dir im profil *g* brauchste net hinschreiben ^^

Edit 2:

hab noch was gefunden :

Der Chip kann mit insgesamt 128 Streamprozessoren, die mit rekordverdächtigen 1625 MHz angesprochen werden, aus dem Vollen schöpfen. Sowohl die Shader- als auch Texelleistung ist unerreicht, also sogar höher als beim bestehenden Topmodell, der 8800 Ultra. Dennoch räumt man der 8800 GTS 512 lediglich eine Performance leicht unterhalb einer 8800 GTX, wie auch schon erste Vorab-Tests bestätigten, ein. Ursache ist das von 384- auf 256-Bit beschnittene Speicherinterface, welches insbesondere in hohen Auflösungen unter Zunahme von AA/AF zum Tragen kommt.

11. Throwdown

Throwdown Kbyte

Hätte auch wohl gern eine von EVGA genommen, gibt's bloß nicht mehr bei HWV :)

Mfg, Throwdown.

12. Lennin

Lennin Guest

Weiß evtl. einer in welchem Preisrahmen die neue G92 8800GTS so ungefähr liegen wird?

Grüße

13. Throwdown

Throwdown Kbyte

Hab so um die 300-350 € gelesen.

Mfg, Throwdown.

14. CommanderLuca

jop schätz anfangs bei 350€ und dann solte sie bei 300€ etwa rumrutschen *g*

wieso net HWV ? nagut zurzeit machen dir wirklich nur misst und schicken sachen los erst nachdem man die "anregt"

15. Throwdown

Throwdown Kbyte

? Wie kommst du denn jetzt da drauf? :D

[qoute]Gibt's bloß nicht mehr bei HWV[/qoute] --> Net bei HWV im Angebot ^^

Ja, da muss ich dir Recht geben. Echt ne Sauerei atm. bei HWV.

Mfg, Throwdown.

16. RipperMac

RipperMac Byte

bei 6gb ram, nen ordentlichen core 2 duo und 2 8800gt läuft crysis nicht ordentlich? oO

Ich hab eigentlich gedacht das bei meinem rechner den ich mir bestellt hab (mit core2quad, 8800Gt, 2gb ram) es schon recht gut läuft xD

Naja ansonsten 8800ultra is schon überteuert, aber bietet zurzeit die beste performance (in etwa so gut wie 2 8800GT im SLI)

mfg Ripper

17. CommanderLuca

also ich habe 6gb ram nene C2D E6400 @3ghz und ne bescheuerte 8600GT und habe keine ladruckler *g* nagut könnte am Raid 0 oder an ner 3hdd liegen auf der ich die auslagerungs datei habe , bei mir ruckelts nur dank den so hohen FPS raten :mad:

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne 8800GT liegt zwischen GTX und Ultra meisten. Eine Ultra ist nur eine übertaktete 8800GTX, der Unterschied zwischen den beiden Karten ist nicht besonders groß max. 15%.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page