1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche AGP Grafik für Athlon XP 2200+ auf MSI K3TV

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zingali, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zingali

zingali Byte

Hallo,

wir suchen noch eine AGP GK für ein System mit Athlon XP 2200+ auf MSI KT3V.

Ich glaube das Board unterstützt nur AGP bis 4x.

Was ist für so ein System angemessen?

Kann jemand etwas empfehlen?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Fragestellung ist doch Käse - kommt doch drauf an, wofür die Kiste benutzt wird! :rolleyes:

3. zingali

zingali Byte

Na gut, dann will ich noch etwas näher erläutern.

Ich denke überwiegend Spiele...

Aber nutzt eine 7800 er Nvidia auf dem so einem System?
    In welche Karte sollte man dabei noch investieren? Es ist mein letztes AGP System im Haus.

Der bergenzende Faktor liegt doch hier im Prozessor und dem Board. Was muß eine Karte da noch hergeben und welche würdest du empfehlen?

Alles andere ist mir Wurst.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich bin kein Gamer, kann daher nix empfehlen! aber Du beurteilst das imho schon richtig, deshalb würde ich an Deiner Stelle auch bestenfalls in eine gute gebrauchte (Suchanzeige hier, ibäh, usw.) investieren ...

5. zingali

zingali Byte

Was für eine "gebrauchte" würdest du den suchen?
    Gamer bin ich auch nicht, aber der der neben mir sitzt möchte das mal werden.

Ich dachte so an eine Gforce 5500 bis 6200 und bis max. 256MB in der Preisklasse um 50 €.

Ergibt eine 7300GS oder GT Sinn oder wäre die "überqualifiziert"?

Oder ATI? nach was muß ich da gucken?

Habe von GRAKAS eigentlich grakeine Ahnung.

.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@zingali :

Ich muss dich leider auffordern, deine Sig den Regeln anzupassen. Sonst muss ich sie löschen.

Tip: 3zeilig. Danke

Und nun: Weitermachen! ;)

7. zingali

zingali Byte

Ich nehme sie mal raus und werde die Regeln mal lesen.

Danke.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja beim 2200+ denke das da ne 9800 Pro ganz gut rein passt.

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Oder eine passiv gekühlte 7600GS. Ist recht sparsam, aber mit 100€ gegenüber Gebrauchtmodellen evtl. etwas teuer.

Für nur 130€ bekommt man auch schon wieder eine 7600GT mit Lüfter von Palit, wobei sie mit einem 2200+ evtl. leicht ausgebremst wird.

10. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

11. zingali

zingali Byte

Na das ist doch mal ne Antwort.

Danke auch an die anderen.

12. Mustang84

Also 7600GS und erst recht die GT sind zu stark die werden gnadenlos ausgebremst.

13. TApel

TApel Megabyte

moin
    also ich würde eine 6600gt empfehlen.
    mfg
    tom apel

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 7600GS kostet genauso viel, ist leicht schneller und braucht wenig Energie ;)

15. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Das hier ist die benötigte Lektüre. Grafikkarten erlangen mit alten Prozessoren nicht ihr volles Potential, aber es sind paar mehr Bilder bei höherer Qualität möglich. Die 7600GS ist quasi eine 6600GT und die 7600GT eine 6800GT/Ultra.
    Die 7600GT braucht nicht wesentlich mehr Saft und ist auch mit alten Netzteilen kompatibel, die bei 12V mit 15A recht schwach auf der Brust sind.
    MfG

16. Mustang84

Aber ne 7600Gt ist zu stark ne Gs ist ok.

17. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

hi

meiner Meinung nach stünde deinem System eine geforce 6600gt agp gut zu Gesicht. Auch windws vista dürfte damit noch laufen.
    Die Karte ist schon ab 70 € zu haben.

18. Mustang84

@o_dosed
    kann da nur noch mal auf Post 14 von Boss verweisen.
    7600GS kostet knapp 100€ und ist besser. NE gute 6600GT kostet auch mind. 80-90€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page