1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche analoge TV-Karte???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bruce_eder, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bruce_eder

bruce_eder Byte

Hallo!!
    ich würde mir für meinen rechner gerne eine analoge tv-karte kaufen.
    sie sollte aber nicht sehr teuer sein, aber eine gute bildqualität haben.
    Habe momentan den tv stick von terratec:
    TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS, DVB-T/analog
    wurde anfangs fürs notebook verwendet, doch die qualität lässt zu wünschen!!
    bitte euch um ein paar vorschläge!!!!
    lg

2. ::matrix

::matrix Byte

Hi Bruce,

bei meiner Rechnerkonfiguration bin ich auch beim Thema TV-Karte angelangt. Bis jetzt habe ich auch noch keine konkrete Produkte gefunden, aber bin letztendlich bei dieser hier gelandet:
    Leadtek WinFast TV2000 XP Expert
    (http://geizhals.at/deutschland/a64200.html)

Hat alles soweit dabei und kostet unter 35 €. Mir fehlen jetzt nur noch Erfahrungsberichte mit der Karte.

Gruß
    Thomas

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hatte/habe ich auch.
    Bin aber aus Qualitätsgründen auf die PVR-Serie von Hauppauge umgestiegen.

4. bruce_eder

bruce_eder Byte

welche genau hast du??
    und ist der qualitätsunterschied deutlich zu erkennen??

5. dnalor1968

Diese hier.

Den Qualiträstsunterschied merkst du bei Aufnahmen, und vor allem beim bearbeiten hinterher.
    Bei Karten ohne mpg-Hardwareencoder kommt es oft zu Synchtronitätsproblemen des Tones, vor allem nach dem schneiden.

6. bruce_eder

bruce_eder Byte

scheint eine sehr gute karte zu sein!!
    ist aber ein bisschen zu teuer für mich, die WinTV-PVR-150 wäre eine billigere lösung, allerdings weiß ich nicht über die bildqualität der karte bescheid!!!

7. bruce_eder

bruce_eder Byte

was hält ihr von der WinTV HVR 1300???

8. ::matrix

Hallo dnalor,

Was für negative Dinge konntest du sonst noch an dieser Karte feststellen (Leadtek WinFast TV2000 XP Expert)?

@bruce_eder

Diese Karte habe ich mir auch schon angeschaut, jedoch war ich mir nach diesem Bewertungsbeitrag von Alternate nicht mehr ganz so sicher (bezüglich WinTV-PVR-150):

Gruß
    Thomas

9. dnalor1968

Der fehlende mpg-Hardware-Encoder brachte eine schlechtere Qualität der Aufnahme, bzw. asynchronität nach dem Schneiden. Auch ist etwas mehr Speicherplatz (durch die höhere Bitrate) erforderlich.

Rein vom Programm wiederum gefällt mir die Leadtek besser, aber das sollte nicht das Argument sein.

Die PVR-USB2 gibt's bei eBay z.B. auch schon für 50-60 €, musst halt mal schauen. Hier im Forum wurde sie mal für 70 € angeboten.

10. ::matrix

Hallo dnalor1968,

danke für deine Antwort. Wenn es bei der Leadtec Synchronisationsprobleme zwischen Ton und Bild geben sollte, dann ist das auch keine richtige Lösung. Wenn die Hauppauge-Karte in Ordnung sein sollte, dann werde ich den kleinen Kostenmehraufwand in Kauf nehmen. Was würde mir schließlich eine Karte bringen, die zwar günstig ist, aber miese Filmaufnahmen für DVD bereitstellt.

Danke für den Tipp! :)

Gruß
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page