1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Antivirensoftware/Internet Security für Gamer?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by pcwinformer, Nov 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

: )

Bisher nutze ich die Kaspersky Internet Security um mich so gut wie möglich abzusichern, wenn ich online bin.
    Da ich auch regelmäßig online zocke, frage ich mich, ob Kaspersky hier die „erste Wahl“ in Sachen Sicherheit und aber auch „Belastung“ für das System während des Zockens ist.
    Ich hatte ab und an mal das Problem, das Kaspersky Spiele nicht zulassen wollte und diese geblockt hat und ich hab auch manchmal das Gefühl, dass das schon auf die allgemeine Leistung geht, wenn Kaspersky im Hintergrund aktiv ist.

Gibt es bessere Alternativen zu Kaspersky wenn ich ein „Rundum Sorglos Paket“ mit Firewall, Virenscanner, etc. aber dennoch möglichst unbehelligt und einbußenfrei online spielen möchte?

Danke schon mal und viele Grüße,
    chris

2. Sele

Sele Freund des Forums

Zum einen ist eine Software-Firewall so nötig wie ein Kropf, zum anderen belastet jedes im Hintergrund laufende Programm das System (soviel zum Thema einbußenfrei).

Wer Wert auf möglichst geringe Systembelastung legt, schaut sich einmal Norton AntiVirus oder avast an.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist hier jemand auf die Werbung reingefallen?
    Rundum sorglos gibt es nur, wenn man offline bliebt. Ports, die zum Gamen erreichbar sein müssen, müssen auch uneingeschränkt frei sein.
    Da nützt eine Firewall rein nichts. Was du brauchst ist ein System, das stets auf dem aktuellen Patchstand ist. wenn es keine verwundbaren Dienste gibt, gibt es auch keine Infektion. Auch die Windows Firewall nützt nichts, da Ports frei gegeben werden müssen. Eine Personal Firewall kann das Netzwerk erheblich aus bremsen. Also lasse ich sie weg und sichere das System zusätzlich mit einem Imageprogramm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page