1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ATI Radeon HD 4870?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by don2face, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. don2face

don2face Kbyte

Moin,

werde mir demnächst nen Rechner bestellen und dabei soll dieses Grafikkarte(512MB) halt eingebaut werden. Nun frage ich mich welcher Hersteller sich empfiehlt. Bin Gamer und bräuchte schon was Gutes.
    Habe gehört, dass die von Asus sehr gut sein soll aber schlecht kühlt und laut ist. Wie sieht es mit der von Powercolor aus oder HIS oder Saphhire?
    Welche empfiehlt sich auch preis-leistungsmäßig am ehesten. Soll ich doch lieber auf eine Nvidia umsteigen?
    Die restlichen Komponeten des Rechners hier:

Intel Quad 9300+extra Kühler
    Asus P5Q
    Aenon 2x2 GB 800 mhz PC6400
    Enermax modu 82+ 425w
    Coolermaster 330 Gehäuse
    Fesplatte+Laufwerk etc.
    + Graka! Nur welche?

Danke

2. ralalla

ralalla Byte

Seh mal hier nach http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/327863-welche-hd4870-besser.html da steht einiges zur 4870.

Habe mir auch die von Club3D bestellt.
    Die 4870 von Saphire kostet um die 200€ (512MB) und die von Club3D ca. 30€-35€ mehr und die hat 1024MB Speicher zur Verfügung.
    Kommt auch drauf an was für einen Bildschirm du hast (Größe).

Wenn es die 4870 mit 512MB sein soll dann wohl von Saphire, so wie ich hier gelesen habe ?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die HD4870 ist schon top, ich würde einfach die günstigste Lieferbare nehmen. Die meisten sind sowieso nach Referenzdesign gefertigt. Die Hersteller geben sich da nichts, und für übertaktung zahlen...naja, man kann seine Karte auch selbst übertakten, aber die HD4870 ist so schon schnell genug.
    Btw: Auf welcher Auflösung spielst Du? Die HD4870 kann sich in 1280x1024 garnicht voll entfalten, ein 22" Monitor wäre also nicht schlecht. Ansonsten wäre vll. die HD4850 noch was.

Gruß DarkRhinon

4. don2face

don2face Kbyte

DAnke für die antworten!
    Spiele mit 22" von acer (P223w)

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann passt die Karte doch perfekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page