1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Bios Batterie (CMOS) brauche ich denn?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by leniara, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leniara

leniara ROM

Hallöchen zusammen
    ich bin es nochmal und ich hoffe diesmal kann mir jemand helfen.

Ich habe das Notebook von Medion MD 9783. Und bei diesem geht die Bios Batterie nichtmehr. Die Batterie kann man abnehmen sie ist an 2 Kabeln mit dem Mainboard verbunden. Ich weiß nur erstens nicht was für eine ich brauche und woher ich so eine Batterie bekomme.
    Ich habe bereits bei Medion jedoch bei der Bestellhotline angerufen diese sagten mir das man keine Ersatzteile nachbestellen kann sondern man müsste das Notebook einschicken usw.. Oder ich kann die 0900-Nummer anrufen jedoch sind von meinem Telefonanbieter diese Nummern gesperrt (Gott sei dank sind ja auch sehr teuer :D)
    Bei Ebay werden wenige angeboten jedoch weiß ich ja leider nicht wieviel Volt ich brauche usw..

Ich hoffe mir kann jemand helfen und freue mich auf eure Antworten

LG

2. Also, da es ja ein Notebook ist, würde ich dir raten, nimm das Ding, gehe damit in das nächste Computerfachgeschäft und lasse die Batterie tauschen. Fertig. Ist vielleicht die sicherste Methode.

3. leniara

leniara ROM

Das Problem ist ich habe bei einigen in meiner Umgebung angerufen die haben ja alle nur die Normalen Batterien ohne die Kabel dran und die sagen alle ich soll mich an den Hersteller wenden.

Ich mein ich weiß ja wo die Batterie ist aber um die Batterie ist sowas ähnliches wie Isolierband drauf deshalb sehe ich nicht wieviel Volt die Batterie hat ich weiß nicht ob ich dieses Klebezeug da einfach runtermachen kann.

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Steht dazu nichts auf der Batterie drauf?

In Desktops stecken in der Regel Knopfzellen vom Typ "CR2032", keine Ahnung, was bei dir im Laptop verbaut wurde, mach doch einfach mal ein Bild und lade es hier hoch, vielleicht kann man dann besser helfen. ;)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. leniara

leniara ROM

Danke für eure Antworten. Ich werde mich mal trauen dieses Klebezeug abzumachen und werde mit der mal in einen Laden gehen und fragen was das genau für eine ist :-D mehr kaputt kann sie ja auch nichtmehr gehn :o

Danke Danke Danke :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page