1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Board - ASUS o. Gigabyte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matzet, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzet

matzet Byte

Hallo Leute,

da mein Wunschmainboard bei hwv.de derzeit nicht lieferbar ist wollte ich mal fragen welches der beiden Boards besser ist.

Zur Auswahl steht das Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3 oder ASUS P5B.

Das Gigabyte steht zur Zeit auf Liefertermin unbekannt.

Gibts noch ne Alternative? Das Board sollte max. 100 € kosten. Lohnt sich beim ASUS eigentlich der Aufpreis auf die Deluxe oder Plus Versionen?

Achso, auf das Board soll ein C2D 6600 mit GF 8800 GTS und 2 GB MDT RAM. Die CPU soll Anfangs noch nich OC werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde in deinem Fall zum P5B Deluxe greifen. Damit kannst du recht gut übertakten.

3. matzet

matzet Byte

Hat jemand noch andere Vorschläge? Wie gesagt, Preislimit sollte um die 100 € liegen. Und, ich will Anfangs nicht unbedingt Übertakten - aber optional sollte das Board das schon können.

Was haltet ihr vom nForce 6 Chipsatz? Hab nicht vor SLI oder Crossfire zu nutzen (zur Zeit).

4. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Das P5B ist nun sofort lieferbar - du kannst zugreifen!

5. Marcel91

Marcel91 Byte

Ich habe auch das P5b mit fast der selben Hardware wie du und ich würde dir auch zum P5b Deluxe raten. Der kleine Chipsatzkühler vom normalen P5b braucht einen sehr guten Durchzug im Gehäuse, da ist der des P5b Deluxe viel besser.

MfG
    Marcel91

6. Blade911

Blade911 Megabyte

7. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Würde dir das Gigabyte mehr empfehlen!
    Die Preisleistung ist bei Gigabyte meiner Meinung einfach besser!
    Und das GA-965P-DS3 ist meiner Meinung dem einfachem P5B überlegen! (also das im 100€ Bereich! Es gibt mehrere P5B Versionen und die vernünftigen sind erst ab ca 140€ zu bekommen!
    wollte mir auch erst das P5B für 100€ holen musste dann aber bemerken dass das magere versionen sind und hab mich dann dafür
    fürs GA-965P-DS3P (ca 120€) entschieden welches sehr gute Leistung erbringt!)

Mit dem GA-965P-DS3 biste schon gut bedient mit dem kannste nicht viel falsch machen!

Wenn du dir die teure P5B-Version holen wolltest nehm ich das alles wieder zurück (die bietet wirklich mehr ist aber auch fast doppelt so teuer)

8. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich selbst empfehle auch das 965P-DS3, hab ich auch, ich finde das ist wesentlich besser als das "normale" P5B auch in hinblick auf OC und glaub sogar bisl billiger....würd aber trotzdem den Zalman Kühler nehmen da der untschied ca. 20°C beträgt aber nur 2,50€.

9. matzet

matzet Byte

Hallo Leute,

:danke: für die vielen hilfreichen Tipps.

Hab gestern folgendes System bei hardwareversand.de bestellt :)

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    Club3D 8800GTS, 320MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
    Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex
    Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    Rechner - Zusammenbau und Softwareinst.
    Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS

Gesamtpreis 1.083,06 € inkl. Versand

Ich hoffe :bet: es klappt alles. Man hört ja die unterschiedlichsten Meinungen über diesen Versender.

Ich werd euch auf den laufenden halten.

10. raphaelldl56

Zusammenstellung perfekt - aber der Boxed-Kühler ist nicht zu empfehlen. Kühlt nicht gut und ist laut.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann ich nicht bestätigen.
    Er ist weder laut, noch kühlt er schlecht.
    Die paar Grad, die vielleicht ein anderer besser kühlt, sind das Geld nicht wert.

Mfg

12. zuio

zuio Byte

Diskussion zwecklos - er hat ja auch den Mine bestellt. Hoffentlich wird der dir auch verbaut, sonst müsstest du selber ran. Hast du die darauf hingewiesen?

>Ich werd euch auf den laufenden halten.

freue mich schon drauf! Kannst du Bilder von den "Innereien" machen?

13. matzet

matzet Byte

Genau, Diskussion hoffentlich zwecklos. Ich hab bei der Bestellung natürlich darum gebeten den Scythe zu verbauen und den Boxed-Lüfter mitzuschicken. Ich geh mal davon aus das das auch gemacht wird. Dürfte dem Techniker wohl egal sein welchen er einbaut.

Wenn ich das System hab kann ich euch ja ein Bild schicken ich hoffe echt das alles i.O. ist sonst :aua:

14. raphaelldl56

Jo, sorry, mein Fehler, ich hatte nicht aufgepasst.

15. matzet

matzet Byte

kurzer Zwischenstatus meiner Bestellung bei hardwareversand.de:

29.5.2007 um 19:25 Uhr Ware online bestellt - kurz danach Online bezahlt.

31.5.2007 um 06:20 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt

02.6.2007 um 18:29 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

Kanns kaum noch erwarten, schade das das Wochenende dazwischen war. :jump:

Wenn die Ware da ist werd ich mal ein Foto vom Innenleben und einen ersten Erfahrungsbericht senden. Wenn es interessiert. Nochmals danke für euere Tipps.

16. vfbrulez

vfbrulez Byte

ASUS Boards sind sehr gut aber ich nehme für mein neuen pc das von Gigabyte.

17. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Na da kommt ja jemand richtig früh!
    Ich dachte eigentlich das Thema wäre bereits abgeschlossen, abgesehn davon das die antwort von vfbrulez nicht grade sehr Inhaltsreich war!
    Kleiner Tipp: Vielleicht nächstes Mal auf das Datum achten!

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

OT: Das ist jetzt schon die 3. Leiche die er ausbuddelt...auch wenn die noch relativ frisch war...:baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page