1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Brennprogramme können miteinander ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ODO, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Dass NERO sich nicht mir WinOnCD9 vertragen würde, ist mir bekannt....
    Habe jetzt WinOnCD9 komplett installiert, hätte aber noch 2 Vollversionen ( ausser NERO6 RELOADED ) von ULEAD-Filmbrennerei 5 und MAGIX "Filme auf CD&DVD Version 6" ....
    Welche der beiden genannten könnte man zusätzlich zu WinONCD9 dazuinstallieren ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich konnte keine Unverträglichkeit von Nero 7 und WinOnCD 9 feststellen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich halte es nicht für sinnvoll, sich den PC mit mehreren Brennsuiten vollzumüllen, da jede für sich schon eine Komplettlösung darstellt.
    Am besten nutzt man eine Brennsuite und installiert dann zusätzlich für bestimmte Aufgaben einzelne Brenntools, die auf die Brennfunktion der Suite zugreifen und sich nicht so tief ins System eingraben.
    Jede der genannten Programme legt einige Autostarteinträge an, die mehr oder weniger unnötig sind und sich gegenseitig stören und Fehler provozieren können.

Teste mal WinOnCD9 im normalen Betrieb und wenn eine bestimmte Funktion fehlt, gucke nach einem geeigneten Tool, dass diese Funktion hat.

4. ODO

ODO Megabyte

@ Deoroller

Unter "Brennsuiten" verstehe ich NERO ( egal ob Version 6 oder 7 ) oder ULEAD Filmbrennerei, sowie auch ROXIO WinOnCD.
    Dagegen ist MAGIX "Filme auf CD&DVD" für mich keine Brennsuite, da bei MAGIX nur Filme oder Videos und Fotos bearbeitet können,-aber keine Kopierfunktionen und Lösch-Formatierungsfunktionen von CD / DVD enthalten sind....Ausnahme die neuere 6er Version ( mit GOYA )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page