1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Brennsoftware (kaufen) ?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by the-rock2, Sep 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the-rock2

    the-rock2 ROM

    Hallo

    Welche Brennsoftware :fire: soll ich kaufen ?

    - bin ein 08/15 User
    - Ist = WinXP, genug Speed und RAM sowie ext. Speicher
    - Absicht, in naher Zukunft auch ein DVD Brenner zu kaufen
    - hauptsächlich Datensicherung (Backups und Images); ab und zu ein Musik-CD
    - brauche gute Möglichkeiten um Images zu brennen, damit ich diese nachher in einem virtuellen Laufwerk brauchen kann

    Besten Dank für Eure Tipps ......
     
  2. ikobus

    ikobus Kbyte

    Die beste Brennsoftware, meiner Meinung nach, ist Nero 6.3. :jump:
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  4. TS-Schranz

    TS-Schranz Byte

    ich würde dir auch zu Nero 6.3 raten oder clone DVD da hast alles was dde brauchst und wenn de mehr funktionen und dinge brauchst kannst dir immernoch alcohol120% holen zieh dir aber vorher den letzten aspitreiber runter weil sonst clone es anmeckert aber funtzen tut es dennoch
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Klar.
    Mit Clone DVD kann man super Daten-CD's zusammenstellen oder Audio-CD's...
    Und mit Alcohol klappt das alles auch prima...

    P.S.
    Ich wurde gefragt, ob ich diese Bemerkung ironisch meine.
    Nicht, daß es zu Mißverständnissen kommt:
    Ja, es ist die pure Ironie!
     
  6. moody92

    moody92 ROM

    Würde Nero oder Alcohol 120% benutzen. MitNero kannst auch ohne Probleme DVDs erstellen also denke mal, dass das für dich auch wichtig ist wenn du dir einen DVD-Brenner kaufen willst ;) und wenn du CD images erstellen und brennen willst empfehle ich dir Alcohol... kann allerdings keine eigenen Zusammenstellungen erstellen und brennen :rolleyes:
     
  7. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Um Erfahrungen zu sammeln, würde ich erstmal eine Freeware [die es zu genüge gibt] benutzen - siehe AntiDepressiva !! Ansonsten gibt es auch noch Andere.
     
  8. kann man eigentlich mit b's recorder oder mit discjuggler auch dvds brennen (also eigene zusammenstellungen)?
     
  9. windowahn

    windowahn Kbyte

    Ich würde auch Nero nehmen da ich auch 08/15 User bin.
    und bei Beschreibungen in Sofrware Zeitschriften Foren etc. immer gern Nero genommen wird.
    Ist eben weit verbreitet. Für mich war das schon wichtig

    Gruß ww
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Yup.
    Millionen Fliegen fressen Scheiße, dann kann es ja nicht schlecht sein...

    Nero ist ganz sicher eine gute Software, aber Deine Argumente überzeugen nicht wirklich.
    Nur, weil andere Programme bei "Fachzeitschriften" wie PC-Welt oder CB nicht zur Sprache kommen, heißt das nicht, daß sie nicht existieren und vielleicht sogar besser sind...

    Und was wichtiger ist:
    FREEWARE sind!
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit B's Recorder sollte es gehen, zumindest lag es in Version GoldBasic5 meinem DVD-Brenner bei. Ich habe es allerdings nur einmal ausprobiert und bin schnell wieder in die gewohnte Nero-Umgebung zurückgekehrt. Entweder gab es viele Einstellungen nicht oder sie waren zu gut versteckt.

    Gruß, MagicEye
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun?
    Englisch gehört zum Computer wir die Luft zum Überleben.

    Oder öffnest Du als Textverarbeitung "Wort"?
    Oder als Texteditor die "Notizenunterlage"?
    Oder als Betriebssystem "Fenster Erfahrung"?
    Oder...
    Oder...
    Oder...
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Achso.
    Dachte schon, Du hättest das ernst gemeint...

    Und war durchaus etwas verwundert... *fg*
     
  14. windowahn

    windowahn Kbyte

    Ich glaube du hast mich da nicht richtig verstanden, es geht nicht um die test sondern um die Brennanleitungen. Ich sagte doch 08/15 User bin ich und weiß oft nicht mit welchen Einstellungen ich was Brennen muß kann oder soll.
    Und meist findet sich eben eine Beschreibung für Nero.
    Nicht mehr und nicht weiger meinte ich!

    Gruß ww
     
  15. G-Tactic

    G-Tactic Byte

    Wer kennt sich mit der Brennsoftware Record now max aus weil mein rechner erkennt nur den oberen CD-R Brenner und den unteren DVD brenner nicht was soll ich machen ich brauche dringend hilfe kann mir bitte jemand helden :cool:
     
  16. andybramer

    andybramer Byte

    Und was ist mit WiOnCD?

    Mit der billigeren Power Edition kann man nur Daten
    DVDs erstellen.

    Es gibt auch eine teurere DVD Edition.

    Mit dieser lassen sich auch VideoDVDs brennen.
     
  17. annette65

    annette65 Kbyte

    Hallo,

    was ist eigentlich mit Creator 7?
    Beinhaltet dieses Programm Brennfunktionen ähnlich WINONCD?

    Gruß, Annette.:)
     
  18. Ich würde dir Nero 6 empfehlen! Hab ich auch als VOllversion! NP: kostet ca. 60 EUro ist teuer verkaufe es für ca. 10 Euro! unter Rubrik Gratis-Kleinazeigen gibts noch mehr!
     
  19. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Stehe auch auf Nero 6.3, universell und gut zu benutzen. Hatten früher auch WinonCD auf den meisten Kisten. Dann haben User sich Nero dazuinstalliert und dann traten merkwürdige Fehler auf.

    Hier kann man nur raten: Entweder das eine oder das andere. Auf keinen Fall verschiedene Brennprogramme unterschiedlicher Hersteller auf dem gleichen PC installiert (Also nicht WinonCD und Nero, oder auch Adaptec und Nero) Man wundert sich dann dass beim Brennen sporadisch Ausschuss produziert wird. Habe das auch leidvoll erfahren, nachdem ich Nero installiert hatte. Habe dann den Rest deinstalliert und hatte dann keine Probleme mehr.
     
  20. Nero 6.6.0.6 :D :D :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page