1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU? (aufrüsten)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gh0stdriv3r, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Jungs,

Ich wollte evtl. meinen Pc noch ein bisschen aufrüsten. Mein Mainboard hat den Sockel 939. Ich schwanke noch zwischen dem AMD Athlon 64 4000+ der relativ günstig ist und dem AMD Athlon x2 4200+. Was lohnt sich? Der Dualcore ist ja viel teurer.
    Ich spiele viel Games wie CSS oder DOD:S Im Moment habe ich einen AMD Athlon 64 3000+. Ausserdem habe ich eine Nvidia GeForce 6600GT und 1 GIG RAM.

mfg Fabian

2. oder würde eine AMD Athlon 64 x2 3800+ auch ausreichen?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    also ich denke wenn Du schon aufrüsten willst lohnt sich auf jeden Fall ein Athlon X2, ob nun der 3800+ oder 4200 oder noch besser, entscheidet dann meistens der Geldbeutel. Denn jetzt noch mal ein SingleCore Prozessor zu kaufen lohnst sich meines erachtens nicht mehr, denn auch einige Spiele und Programme profitieren vom DualCore PC.

Snake

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page