1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU&GRAKA für den GAMER?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by silverflow, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silverflow

silverflow Byte

also nen freund von mir möchte sich einen neuen pc kaufen. er hat auch eine ungefähre ahnung was er so für hardware haben möchte. allerdings ist er sich bei cpu und graka nicht wirklich sicher.

bei der cpufrage schwankt er zwischen dem Intel Q6600 und dem Intel E6850. Quad Core oder Dual Core? Welchen dieser beiden cpu´s würdet ihr ihm empfehlen? Er möchte vor allem neue Spiele auf hohen conigs und auflösungen ruckelfrei genießen können.

und bei der graka ist er sich ebenfalls nicht sicher ob es eine Geforce 8800 GT oder 8800 GTS sein soll. Lohnt sich der Aufpreis von ca 50€ für eine gts? Und welchen hersteller empfehlt ihr bei der graka? Gigabyte, Asus, XFX ???

Vielen dank schonmal...

2. fl000

fl000 Guest

kurz und knapp:

den Q6600 - zukunftssicherer
    und die GTS - der Aufpreis lohnt sich. Hersteller ist egal. Einfach die günstigste nehmen. Aber daurauf achten, dass sie 512 MB Speicher hat (G92)

3. silverflow

silverflow Byte

supi hab ich ihm auch so gesagt. was ich noch fragen wollte, lohnt es sich eine graka mit hdmi anschluss zu kaufen, um das ganze dann an den tv zu stöpseln. und 2. frage gibt es eine gts die solch einen anschluss hat^^

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gibt nur 8800GTs mit diesem Anschluss:
    http://geizhals.at/deutschland/a296626.html
    Die Grafikkarte ist aber auf keinen Fall schlecht und ihr Geld wert. Alternativ kannst du auch einfach einen Adapter kaufen. DVI ist digital, digitaler wirds nicht. HDCP sollten eigentlich alle Karten unterstützen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page