1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU passt auf mein Board?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Koelner, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koelner

Koelner Byte

Hallo. Ich möchte meinem ASROCK 939 DUAL SATA II eine neue CPU spendieren. Habe mir schon die Opteron 180 ausgesucht. Bevor ich die kaufe, wie kann ich sicher gehen ob die auch für mein Board geeignet ist?

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

also Hardwaremäßig passt der in dein Board....wie das mit der Kompatibilität aussieht musst du mal bei Asrock auf der Homepage schaun.

Willst du den Opti übetackten?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie sieht dein System denn im Moment aus? Möchtest du stärker übertakten?

6. Koelner

Koelner Byte

Ich habe mir mal die CPU Support List auf der ASROCK Hompage angesehen. Dort ist der Opteron 180 nicht aufgeführt. Geht nur bis Model 175. Kann ich davon ausgehen das der 180er dann nicht läuft? Ich weiß ja nicht wie aktuell die Angaben dort sind.

Ob ich übertakten will? Keine Ahnung. Ich wüsste nicht wie ich das anstellen soll. Wohl eher nicht.

Wie kann herausfinden welche BIOS-Version bei mir aktuell läuft?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Koelner

Koelner Byte

Ich habe hier heute schon mal eine Frage zu einem passenden Prozessor für mein Board gestellt. Mittlerweile habe ich etwas über das Thema gelesen und bin gar nicht mehr sicher ob ein neuer Prozessor die richtige Lösung ist.

Ich nehme Filme über SaveTV Onlinerecorder auf. Das Format ein xxx.avi. Wenn ich dieses Format mit Nero oder WinOn CD in ein DVD Video Format umrechnen lasse, dann bekomme ich die Kriese. Das dauert eine Ewigkeit. Mindestens mal die Originallänge des Films, eher noch etwas mehr. Da habe ich mir gedacht ich hau mal einen Dual Kern Prozessor auf mein Bord, dann ist der Rechner doch schon mal doppelt so schnell. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Muss es tatsächlich ein Paket aus verschiedenen Hardwarekomponenten sein um einigermaßen sicher zu gehen das die Kiste mal ein wenig Dampf macht? Was bringt so ein 2-Kern Prozessor wirklich an Geschwindigkeit? Merke ich davon überhaupt was? Mich würde auch interessieren wie schnell so ein Umripp-Prozess von einem Spielfilm (90min) möglich ist, ohne jetzt in Fantastereien abzuschweifen.

Meine Ausstattung:
    ASRock 939 Dual SATA2
    AMD Athlon 3200+
    2 GB Arbeitsspeicher
    MSI Grafikkarte X1600XT 256MB DVI, GDDR3

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Thread zum Thema reicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page