1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU verbauen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dennis Queitsch, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte auf meinem ASUS P5ND2 SLI eine neue CPU verbauen.
    Meine Frage wäre jetzt ob nur die Pentium 4 oder D passen würden,
    oder vielleicht auch ein Core 2 Duo?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da passen nur Pentium Ds, Pentium 4 und Celeron Ds. Ich würde da jetzt nix neues kaufen und lieber auf ein komplett neues Setup aus CPU/Mainboard/Ram setzten.

3. und warum geht es nicht? 1066Mhz FSB hat das Board ja, 3 GB
    DDR 2 Ram und nen Sockel 775 und das Bios könnte man ja sicher updaten.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

5. werd ich dann auch nicht machen. könnte zwar noch einen 965 EE für ca 150 euro bekommen aber ich denke das der meinen Rechner nicht von innen sieht, sondern gleich weiter verkauft wird. oder bist du da anderer Meinung?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Lol, einen P4 würde ich nie im leben kaufen, das ist Geldverbrennung...für das geld bekommt man schon einen E6750 der wahrscheinlich 4x so schnell ist.

7. Das ist ein Pentium D 965 EE mir hat schon jemand 250 Euro geboten. Aber jetzt weiß ich ja das es nicht viel bringt und werd ihn dann auch verkaufen. Was denkst du was ich alles neu kaufen müsste um nen guten Quad Core zu betreiben? Grafik, Ram und Netzteil sollten ja noch reichen oder? Und in welche Richtung geht dann ungefähr der Preis?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mach doch mal mehr Angaben zu deinem System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page