1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Cpu x4 955 oder x6 1090T

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hatecore, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatecore

Hatecore ROM

Hallo zusammen,

ersteinmal muss ich was Wissen und zwar habe ich bei meiner alten Cpu das war eine x4 955 die Pins verbogen und 3 sind abgebrochen beim grade biegen (ist blöd ich weiss -.-) ich habe sie trotzdem versucht wieder auf das Mainboard zu klemmen und es hat Funktioniert allerdings geht der PC nur an und sonst passiert garnix. Nicht mal ein Fehler piepen oder der artiges. Ist das Normal oder Mainboard (Gigabyte Ga870a UD3) auch hin ?

Nun zu meiner Frage, ich muss mir ja eine neuen Prozessor kaufen, aber weiss nicht welchen. Ich war mit dem x4 955 mehr als zu frieden und es gibt ja eh noch keine Spiele die mehr unterstützen. Mehr als Gamen, Musik hören oder Filme gucken mache ich eh nicht. Aber ich möchte nicht in 2 Jahren wieder ne neue Cpu kaufen müssen. Meine letzte Cpu war noch eine Amd Athlon mit 2 Ghz bis BFBC2 rauskam da gabs dann eine x4 955... und BF3 kommt ja auch demnächst. Also was meint ihr, lohnt sich schon eine x6 Cpu oder doch nochmal zur x4 955 greifen ?

PS: Lohnt es sich von einer Gtx 470 mit Zalman lüfter zu einer neuen Evga Gtx 570 zu wechseln ?

Lg Hatecore

Last edited: Aug 8, 2011
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 8, 2011
  3. Hatecore

Hatecore ROM

Nein leider nicht, habe grade Pc mal angemacht ohne das eine Cpu drinne ist. Kein Piepen, aber die Gehäuse Lüfter und Grafikkartenlüfter Arbeiten. Auch der Lüfter der Cpu wenn ich ihn anschliesse...Gut also keine neue Graka, aber bei der Cpu bin ich immer noch nicht so überzeugt. Aber danke für deine Kompetenten Antworten.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Würde auch den 955BE bevorzugen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Frag mal einen Goldschmied, ob er Dir die 3 Pins wieder kostengünstg dranbammeln kann.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde den x4 955 BE nehmen übertakten kann man den auch falls die Leistung nicht langt,und wenn er nicht läuft da es das Board auch geschrottet hat dieses nachlegen http://gh.de/648218 od.http://gh.de/647845 und du wärst auch für die kommenden Bulldozer CPUs gerüstet.

7. Hatecore

Hatecore ROM

Also ich hab Heute gelesen das die Modifizierten MB für AM3+ die neuen Cpus nicht so gut bedienen kann wie die neuen MB extra für AM3+. Sprich Stromverbrauch etc. Und dann hab ich gelesen (quelle suche ich mal raus) das BF3 auf x6 besser Skaliert als auf x4 =). Aber das Spiel soll wohl eher Grafik technisch mehr Ressourcen brauchen, also ich hab mich nun für die x4 955 entschieden, nur reicht meine Gtx 470 noch aus ? Das würde dann mein Geldbeutel Sprengen, weil 300 Euro für ne gute Graka hab ich absolut nicht, höchstens 200 Euro für ne neue Cpu...=(

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, du solltest die Grafikkarte erstmal weiterhin benutzen. Mit der nächsten Generation kannst du dann vielleicht aufrüsten.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die AM2-Boards können auch nicht so gut mit den AM3-CPUs umgehen - aber ich merke davon in der Praxis nix. Die CPU rechnet trotzdem so schnell wie sie soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page