1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU zu HD 7850?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Spauldingxy, Apr 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen. Ich will mir einen neuen Spiele-Pc zusammenstellen und bin noch auf der Suche nach einer Cpu für die oben genannte Grafifkkarte.
    Ich will weder übertakten noch brauche ich High End, es soll nur kein Flaschenhals für die Gragikkarte sein. USB 3.0 (extern) wäre noch Pflicht fürs Mainboard. Limit wären 240 Euro für CPU+Mainboard, je weniger desto besser.
    Was könnt Ihr mir empfehlen?

2. flob83

flob83 Byte

Die CPU i5-2400 wird immer wieder empfohlen, kostet ~ 160€, du hättest dann noch 80 € für ein Board.

Die CPU ist fast so stark, wie die i5-2500k, ausser dass du keine Möglichkeiten zum Übertakten hast, aber das willst du ja eh nicht. Von daher sollte dies kein Problem sein.

Beim Board bin ich genauso auf der Suche wie du ;)

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo

Kann ich bestätigen, der i5-2400 bietet das optimale P/L Verhältnis und ist nur unwesentlich langsamer als der teurere i5-2500/K. Passt.:cool:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein Intel Core i3-2120 würde auch noch reichen. Der hat ebenfalls ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wäre aber auch für die Core i5. Davon hat man lange was.

6. Danke Euch. Ja sollte schon so 3 Jahre langen der neue Rechner. Dann wird es wohl der 2400 oder der entsprechende Ivy.

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde nach Möglichkeit den entsprechenden Ivy abwarten, die sollen ja preislich in etwa das gleiche kosten.

Bei Grakas in der Leistungsklasse fängt es langsam an, dass sich PCIe 3.0 bemerkbar macht ( und wenn es auch nur 5% mehr Leistung ist, ist das doch ein schönes kostenloses Schmankel welches man gerne mitnimmt ), Voraussetzung ein H77 oder Z77 Board.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page