1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche CPU?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lion7, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lion7

Lion7 Byte

hi,

kurze frage: zur welchen CPU würdet ihr eher raten

Athlon 64 X2 6000+ oder Intel E6700

Es geht hier nicht um Vorlieben oder ähnliches, will allein wissen welcher der beiden mehr Spieleleistung hat. Welcher mehr bringt!
    Preisleistung könnt ihr mit einbeziehen aber ist nicht unbedingt erforderlich!

Und für welchen gibts die besseren MB und Lüfter? hierzu auch schon tips?

wenn ihr jetzt ein neues System kaufen würdet, setzt ihr dann schon auf Windows Vista oder weiterhin auf XP?
    und wenn welche Version von den zicktausend würdet ihr nehmen?

spiele hauptsächlich aber weiterhin kommt office und bildbearbeitung auch nicht zu kurz.

was bringt mir 32 bzw 64bit? das sagt mir gar nichts...

Danke im voraus für eure Antworten und Hilfen!

Grüße Lion

2. Blade911

Blade911 Megabyte

ganz klar..der E6700, obwohl ich leiber den E6600 nehmen würde, da dieser das besser Preis-Leistungs-Verhältnis hat...

Mainboards gibt es für den Sockel 775 viele sehr gute...z.b das Gigabyte 965P-DS3/DS4/DS3P, das ASUS p5B/Deluxe....also da gibts wirklich ne große auswahl....

Kühler kommen sehr gute und vor allem leise von Scythe...z.b Mine Cooler oder Infinity....

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Übertakten? Wenn ja dann Gigabyte, ASUS Plus serie, E-VGA oder Foxconn

Vista x64, Home Premium oder Ultimate

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich würde an deiner Stelle zu Home Premium tendieren. Ist kostengünstiger.
    Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann nimm die Ultimate Version. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page