1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche CPU????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by passinho, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. passinho

passinho Byte

hallo leute....mal ne frage....hab momentan nen athlon64 x2 5000+, und überlege aufzurüsten!!!!!was sind eure empfhelungen???soll ich zB nen 6400+ nehmen oder direkt auf nen Phenom umsteigen???mein sonstiges system seht ihr ja wenn ihr auf mein system klickt:::::danke für eure meinungen!!!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ein 6400+ ist imho nix, die abwärme und der Stromverbrauch sind einfach zu krass für einen Dualcore.
    Wenn es ein Phenom sein soll, würde ich den Phenom X4 9750 95W TDP nehmen, der ist etwas sparsamer als die anderen Phenoms. Da Du kein AM2+ Board hast kann sich der Phenom allerdings nicht ganz entfalten.

Wenn Du bereit bist das Mainboard zu wechseln würde ich einen Q6600/6700 und ein Board mit P45 Chipsatz nehmen. Wäre schon ein ganzes Stück schneller.

Btw: Warum willst Du aufrüsten, der 5000+ ist ja nicht gerade schwach auch der Brust.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Sehe das auch so. Der 5000+ sollte noch schnell genug sein.
    Die GraKa könnte evtl. ein bislle langsam sein. was machst du denn damit?
    Wenn du aufrüsten möchtest mit einem wirklich Leistungsplus, dann musste schon auf eine Quad von Intel umsteigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page