1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche der beiden Grafikkarten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MartinMazta, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halloo :D

Möchte mir demnächste eine neue Grafikkarte besorgen.
    Hab auch schon welche gefunden bin mir aber noch nicht sicher welche der beiden ich nehmen soll...

Gefunden hätt ich eine
    -> Gainward Bliss 9600GT 1024MB HDMI Golden Sample
    http://geizhals.at/deutschland/a325800.html
    und
    ->
    PNY nVidia GeForce GH9600GN1F51XPB 9600 GT
    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224873/preis_PNY+GeForce+9600GT+GH9600GN1F51XPB

Meine Fragen:
    Was haltet ihr von denen?
    Hab auf meinem Board ddr2 speicher...***** das mit ddr3 grafik?
    Die haben PCIe 2.0 hab aber nur das normale PCIe x16..haut das hin?

mfg..und der bitte um hilfe ;D

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hauen beide hin, eigentlich sollten 512 MB Ram bei der Karte mehr als ausreichend sein.
    Bei deiner CPU denke ich auch, dass da eher die CPU limitieren wird.

Von daher brauchst du keine werksseitig übertacktete Karte.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

um dir da weiter helfen zu können wären folgendes wichtig:

Wird mit dem Rechner gezockt? Wenn ja, welche Spiele?
    Wie sieht die restliche Hardware aus? Bitte genaue Infos zu Mainboard (am besten Bezeichnung) und Netzteil (Amperewerte auf dem Aufkleber des NT).

Die Speicherarten von Graka und Mainboard sind von einander absolut unabhängig.

4. Hii...

Also...gezockt wird schon..aber eher COD4 oder andere "schmalere" Spiele. Kein Crysis..^^

Hardware ist folgende drin:

*Board: Asus p5vd2-x
    *Intel Pentium D @ 2.66 GHz....bin allerdings grad am überlegen wegen einem Core 2 Duo
    Und die aktuelle graka is eine 7100^^...aba das reicht mir jetzt schon..

Ahja..hab Vista Ultimate drauf.

mfg

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Naja CoD4 ist grafiktechnisch sicherlich kein Pappenstiel.
    Über einen Duo bzw Quad nachzudenken ist garnicht mal zu unangebracht.

Ich würde zu einer 9600GT von Zotac raten. Wie sich die Leistungsunterschiede von PCIe x16 zu 2.0 äußern weiß ich nicht, zumindest nicht gravierend genug als das sich ein neues Mainboard lohnen würde.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein nur wegen PCI-E 2.0 lohnt es sich nicht ein neues Board zu kaufen. Die Unterschiede kann man noch nicht spüren.

7. Nana...Neues Board steht derzeit sowieso nicht an xD

Nja...der Unterschied ist mir momentan eh ned so wichtig..wollt eh nur wissen obs dann eh keine komplikationen gibt wegen PCIe x16 und PCIe 2.0

Aber das hat sich ja jetzt auch schon mehr oder weniger erklärt^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page