1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche dieser Digitalkameras ist empfehlenswert?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by JackyK., May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JackyK.

    JackyK. ROM

    Hey,
    ich habe mal eine Frage.. und zwar möchte ich mir demnächst eine neue Digitalkamera kaufen.. Sie sollte schnappschussfähig sein (also sehr schnell auslösen) und eine gute Bildqualität haben..
    Momentan schwanke ich zwischen der Casio EXILIM EX-Z1080 (10MP) und der Casio Zoom Ex-Z8 (8,1MP).. der Preis ist derselbe.. nur ich weiß nicht welche besser ist.. sie unterscheiden sich eigentlich größtenteils in der pixelzahl.. Ich habe auch schon über die Nikon Coolpix S510 nachgedacht.. weil sie sehr schnell ist.. aber dann habe ich bei kundenbewertungen gelesen, dass die Auflösung eher mit 4MP zu vergleichen ist..
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Kameras aus und kann mir eine besonders empfehlen..
    Danke schonmal im vorraus,

    Jacky
     
  2. pst1030

    pst1030 ROM

    hallo, ich bin casio fan und hatte beide. die exilim hat eine etwas bessere bildqualität, nur keinen 7-fach zoom und das objektiv fährt aus. deshalb habe ich die ex-v7, der kleine bruder der v8 aber mit nicht weniger wesentlichen features. vorteil super zoom, klein und kein objektiv fährt aus. also ich steh voll auf die cam obwohl die bildqualität etwas schlecher ist. aber die videos sind toll und die fotoleuchte auch. also je nachdem was du willst-casio ist toll weil du immer manuelle einstellungen bekommst die manchmal wesentlich besser als die automatik sind.
    tip: bei wenig licht, belichtungszeit runter und serienbild einschalten-cam ruhig halten. meist ist ein bild von vielen ohne blitz brauchbar-sieht natürlicher aus und die schnappschüsse merken die anderen nicht so.

    viel spass

    pst alias michi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page