1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche dieser HD4870 ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Raptor1993, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raptor1993

Raptor1993 Byte

2. Rulz

Rulz Kbyte

3. molido

molido Megabyte

Nein, die ist 10% schenller (laut Computerbase). ;)

Gerade von dieser Karte kann ich herzlichst abraten, weil sie verdammt laut sein soll. :dagegen:
    Wenn 512MB, dann Powercolor oder Sapphire und wenn 1GB, dann die Club3D, weil sie noch nach Referenzdesign hergestellt wurde und daher leiser ist, als die 512mb overclocked. :)

Last edited: Oct 6, 2008
  4. Raptor1993

Raptor1993 Byte

Ok, danke...

Ich nehm dann die mit 1GB!
    Lautstärke und Temperatur sind eigentlich egal, da ausreichend belüftet/gekühlt und gedämmt wird!!!

THX nochma

5. Rulz

Rulz Kbyte

Die karte ist nicht laut. :-P

Habe sie selbst schon gesehen bzw gehört gestörts hat mich nicht wirklich.

6. ralalla

ralalla Byte

7. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Jo nimm die Club 3D Hd4870 1gb.
    Es ist besser,wenn du auf mehr als 22 Zoll spielst,dass du 1gb hast.
    Also bestell sie dir und hab Spass

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm einfach die günstigste Karte. Die sind fast alle weitesgehend baugleich.

9. ralalla

ralalla Byte

Ja und der Unterschied beim Preis von 10-15€ zwischen 512MB und 1GB ist ja auch nicht die Welt.

10. ... und genau deshalb nimm eine mit 1 GB, weil das hat nur vorteile, wenn man jetzt nicht von jedem Euro abhängig ist, und da du Geld nicht als kriterium genannt hast....;)

11. ralalla

ralalla Byte

Geld ist schon ein Kriterium aber um einen PC "etwas zukunftssicher" zu machen kann es doch nicht falsch sein dafür 15€ mehr zu zahlen und somit 512MB mehr Speicher (auf der Grafikkarte) zur Verfügung zu haben, auch wenn man davon vielleicht nicht direkt etwas merkt.

Habe halt eine Zusammenstellung geplant und einen Preis angepeilt den ich notfalls um max. 100€ überschreiten kann und deshalb passts halt

12. Raptor1993

Raptor1993 Byte

Ach, wenn ich jetz grad schon dabei bin,....

... welcher Monitor wäre denn sehr gut zum zocken geeignet?

könntet ihr mir da mal so 2 von jeder Preisklasse schreiben?

...bis 200 Euro
    ...bis 300 Euro
    ...bis 500 Euro
    ...bis 1000Euro

mein Vater braucht nämlich einen bis 1000 Euro für die Arbeit und ich muss erst noch entscheiden, was ich kaufe :) DANKE

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

14. Raptor1993

Raptor1993 Byte

Grafikdesigner, ja!
    Brauch er vor allem zur Videobearbeitung usw.!

Ähm, hättest du alternativ zu dem Samsung noch einen von Asus oder so?
    Lautsprecher wären mir eigentlich wichtig, allerdings hab ich nicht wirklich Geld um die extra zu kaufen ;)

Danke erstmal

Last edited: Oct 11, 2008
  15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn er Grafikdesigner ist dann fragt explicit bei Prad.de bzw. schau die empfehlungen an: http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html
    ASUS baut keine besonders guten TFTs, Samsung ist da sehr gut. HP hat auch einige gute, BenQ, Lenovo DELL...aber nicht ASUS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page