1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Digicam?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by pidro, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pidro

    pidro Byte

    Hallo!

    Ich will mir eine neue Digicam zulegen.

    Da ich sie hauptsächlich für Stadionbesuche benutzen werde sollte sie schon gute Bilder machen und vor allem auch gescheit Zoomen können. Gute Bilder bei Dunkelheit können auch nicht schaden.
    VOR ALLEM aber sollte sie aber gute Videos drehen können, die nicht bei jedem Ruckler haken und ebenso wichtig - einen guten Sound haben!

    Sie kann ruhig 300€, vielleicht auch etwas mehr sein...

    Speicher kann ich dann doch nochmal extra dazu kaufen oder!? Und wo/welchen hole ich da am besten?

    Achja: Ein möglichst großer Bildschirm wäre noch von Vorteil und ein gescheites Menu, wobei die Größe der Kamera nicht SO entscheidend ist, solle natürlich auch kein Backstein sein...
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wenn es sich bei den Stadionaufnahmen um Sportfotos handelt, würde ich mir Gedanken über eine (Einsteiger-)Spiegelreflex machen. Damit kannst du sicher sein, die Entscheidung nicht in den nächsten Jahren zu bereuen.

    Videos drehen die natürlich nicht, aber man kann nicht alles haben..:D
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    damit wären zwei seiner kriterien untergraben: keine videos und der preis...

    einsteiger spiegelreflex plus sattes tele : > 1000.- €
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wenn man nicht unbedingt ein Spitzentele mit 2.8er Blende bei 300 mm haben muss, bleibt man auch unter den 1000 Öcken. Aber nicht viel :D
    Bei Sportfotografie wirst du dich mit allem anderen nur ärgern, es sei denn, du bist sehr, sehr anspruchslos.

    EDIT:
    Was den Preis betrifft: Wie oft kauft man sich eine Digicam normalerweise? Alle 2 bis 3 Jahre, oder? An einer SLR hat man länger Spaß. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass ich meine mal mindestens 5-7 Jahre nutzen werde (meine letzte hatte ich 16 Jahre..).
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Gegen Isegrimms Gespür für naheliegende Lösungen kommt man nicht an. :bet:

    Was mich nur noch neugieriger macht :D
     
  7. Angelika87

    Angelika87 Byte

  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    ääh...... du willst uns ver ars schen ?????
     
  9. Angelika87

    Angelika87 Byte

    ähm nein wiso?
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    geht ja nicht gegen dich persönlich, aber das ist elektronik-schrott. sorry....
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    und diese fotos reichen dann auch, um jeden tag dein benutzerbild hier zu ändern....
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    glaub ja nicht, dass mich das ineterssiert!

    :-P
     
  13. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Stadionaufnahmen mit einer Kamera für 300 Euro! Guter Witz -! Sorry selbst wenn man am Spielfeldrand sitzt, benötigt man eine Spiegelreflex mit Tele-Objetiv um gute Aktion-Fotos zu bekommen! Und man braucht viel, viel Erfahrung.

    Kauf Dir die Canon EOS-350. Und sammle Erfahrungen damit.
    Bei E-Bay gibt es div. Anbieter von 500-1500mm Objektiven. Diese sind zwar nur manueller Focus und arbeiten mit 3x Converter, doch die Brennweiten sind irre! Nachteil: Viel Licht erforderlich, woran es in einem Stadion selten fehlt.
    Vorteil: Die Objektive kosten selten mehr als 150,-- Euro - sind als SuperPreiswert! Die Ergebnisse sind von einem Profibetrachtet befriedigend - für Amateure absolut irre.

    Mit einer Kompaktkamera wirds nicht viel werden.
    Und was die Videoaufzeichnung betrifft - für 379,-- Euro bieten Media Markt und Saturn jeweils Kameras an. Ein Fotoapparat kommt momentan nicht an die Qualität auch nur im entferntesten ran. Genauso umgekehrt - eine Videokamera macht meistens nur miese Fotos!

    Gruß
     
  14. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Ich denke nicht, dass pidro Sportaufnahmen machen will
    ...da geht es wohl eher um bootlegs. Und die sind in den seltensten Fällen legal.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page