1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Drucker sind zu Windows 8 kompatibel?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Unerfahrene, Mar 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich werde noch verrückt mit Windows 8 und dem PC meiner Bekannten.:o

Jetzt ist der Drucker nicht kompatibel. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Drucker kompatibel sind?

Da lob ich mir doch mein Windows 7, ich habe alle Geräte (auch schon älter) einfach angeschlossen, alles wurde automatisch erkannt und funktionierte sofort. Aber bei Windows 8 scheint man irgendwie alles neu zu brauchen.

Weiß jemand irgendwo eine Übersicht, wo ich sehen kann, welchen Drucker ich nun bestellen kann, der dann auch funktioniert? oder kann jemand einen Drucker empfehlen, der dann läuft? (Sollte allerdings nicht zu teuer sein.)

Im Voraus vielen Dank,

LG
    Unerfahrene

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!
    Einen gewissen Rahmen für das Budget solltest du schon nennen, ansonsten kann man dir nicht das richtige empfehlen!
    Auch Verwendungszweck und etwaige besondere Anforderungen solltest du angeben?

Gruß kingjon

3. Hallo kingjon,

gute Frage, geht ja um meine Bekannte. Ich denke mal so bis 100 Euro, aber je günstiger, desto besser.
    Der Drucker muss nichts können, selbst die Druckqualität muss nicht so super sein. Meine Bekannte möchte damit nur einfache Textdokumente ausdrucken und evtl. mal ein paar Kochrezepte mit Bild aus dem Internet. Mehr nicht.
    Es langt also ein ganz einfacher Drucker, Hauptsache kompatibel mit Windows 8 und nicht zu teuer.

LG

4. welchen hat er denn jetzt?

was unter win 7 läuft, läuft zu 99% auch auf 8. findet win es nicht von alleine auf hersteller seite gehen und wenn kein 8er treiber da ist, nen 7er versuchen, die chance ist recht gut das er dann geht

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ja, wenn man googelt: > http://www.microsoft.com/de-de/wind...ompatibility=All&LastRequested=7&Locale=de-de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page