1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche DV Videokarte für PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Malti, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malti

Malti Byte

Hallo,

brauche ne Karte um Videos von meinem DV-Camcorder über den DV Ausgang auf den Computer zu überspielen, um sie dann zu bearbeiten. Nachher möchte ich sie dann auch wieder zurückspielen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

MfG Malti

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hat dein Camcorder Firewire? Diese Verbindungsart wäre zu bevorzugen.

3. Malti

Malti Byte

Der Camcorder hat USB und DV. Ich glaube der DV Ausgang geht an den Firewire am Computer

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..genau! Und dann brauchst du nur noch eine akzeptable Software, wie zB Magix VideoDeluxe, Ulead VideoStudio, Adobe Premiere etc pp.

5. Malti

Malti Byte

Welche Karte ist dafür zu empfehlen? Gibt es Unterschiede bei den Herstellern?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du Firewire hast brauchst du gar keine andere Karte. Einfach anschließen und mit Nero 7 oder ähnlichem überspielen. Zur Bearbeitung eignet sich (wenn du das brauchst) wie schon gesagt z.B. Magix VideoDeluxe.

7. Malti

Malti Byte

Hab noch kein FireWire. Kann ich da jede Karte nehmen, oder gibt es Qualitative Unterschiede bei den Videoaufnahmen (Bilderanzahl)? Brauche ich eine mit Hardware-MPEG2-Encoding (900 MHz) und wenn ja, welche ist empfehlenswert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page