1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Externe Festplatte/HDD

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MasTaChieF, Apr 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Hi,
    da ich mein problem mit meiner Hitachi (http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/412554-externe-festplatte-1tb-formatiert.html) nicht lösen konnte wollte ich mir eine neue kaufen.
    welche ist besser diese---->http://www.amazon.de/Western-Digita...te/dp/B0031SZRZG/ref=pd_bxgy_computers_text_c

oder diese----->http://www.amazon.de/Samsung-HX-DU0...QHWO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303256995&sr=8-1

oder sollte ich eine ganz andere nehmen?
    Will aber nicht über 100 Euro bezahlen müssen.(Aber 5 Euro stören mich da nicht doch alles über 5 schon^^)

Dann ma noch eine Frage wieviel terrabyte hat denn eine 2TB Externe genau?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

0.
    Es gibt kein "terrabyte"

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

>>Ebenso wird in solchen Fällen eine mit „1 TB“ spezifizierte Festplatte mit der scheinbar deutlich kleineren Kapazität von etwa „931 GB“ oder „0,9 TB“ erkannt, obwohl in allen drei Fällen jeweils rund 1,0 Terabyte (1.000.000.000.000 Bytes) gemeint sind.>>
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

Gruß kingjon

PS: Ich würde die WD nehmen. Aber dann 1,5TB - schaue mal auf den Preis! :)

Last edited: Apr 20, 2011
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

ich meine doch die MB anzahl wieviel mb hat eine 2TB genau.
    Die 1TB hat ja 931gb wie kingjon schon sagte^^.
    @kingjon warum nicht 2 TB hab ja gesagt gebe bis zu 100 euro aus.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

#4 hast dir auch angeschaut die Festplatte ist doch gleich in ein externes Gehäuse eingebaut.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Weil mir der Preissprung zu groß ist, dann doch 2 mal die 1,5.
    Oder gleich lieber den Vorschlag von Hinti, oder soll das Teil oft mitgenommen werden?

Gruß kingjon

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eine 2 TB HDD hat 2 TB.

9. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Aber wenn ich die Interne nehme die Hinti vorgeschlagen hat dann müsste ich noch das Gehäuse kaufen und das kostet dann 14€ also 74€ fast genau wie die andere.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s
    5900rpm • 64MB Cache

Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II
    5400rpm • 32MB Cache

Sansun SN-U3.5ST3 silber, USB 3.0
    intern: SATA II • extern: USB 3.0

Western Digital Elements Desktop New schwarz 2000GB
    8MB Cache USB 2.0

11. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Sry Hinti dass ich jetz nicht verstehe was du meinst^^ aber kannste en bisschen ausführlicher posten xD danke nochmal sry^^

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Lern' erst mal lesen, ehe Du Schreibversuche unternimmst. :cool:

13. MasTaChieF

MasTaChieF Byte

Altaa, kann man hier nicht mal eine normale Antwort bekommen nicht wie lern schreiben/ haste keine ahnung und so? Oo is echt ne super Com hier-.- (deoroller etc. euch meine ich damit nicht)

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ganz einfach meine vorgeschlagen Festplatten in Verbindung mit dem externen Gehäuse sind schneller und moderner (zum selben Preis) als die Western Digital Elements Desktop New schwarz 2000GB.
    Und du wirst doch 4 od.was weiss ich was Schrauben aufschrauben können,die Festplatte anstecken (Sata u.Strom) im externen Gehäuse,und wieder zuschrauben,sonst sagst es dem Händler wo du kaufst/ bestellst ,vielleicht machen die das.
    Wenn du mit Cache,rpm und USB 3.0 od.2.0 nichts anfangen kannst was soll man dann machen ?

Vielleicht mal selber danach googeln?;)

Last edited: Apr 22, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page