1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche externe Festplatte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by king-arthur, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte mir eine externe Festplatte mit 400 oder 500GB kaufen. Auf der Festplatte möchte ich Vista isoliert von XP installieren. Ist das möglich? Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen?
    Das Preislimit liegt bei 180 Euro.

Vielen Dank.

Gruß Jan

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist schwierig bis unmöglich
    Keine.. am besten eine Icy Box kaufen (Leergehäuse) und da eine Platte einbauen.
    Sehen nicht sehr elegant aus und laut diesem Testbericht werden sie im Sommer zu heiss .. über 60 °C.
    Sicherheitsrisiko: Externe Festplatten im Test:
    http://www.tecchannel.de/storage/client/451265/index7.html

Icy Box:
    http://www.raidsonic.de/de/pages/pr...ch&PHPSESSID=5cfc32090f268021d1826382f1769067

5. Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Ok dann werde ich mir eine Icy Box und eine Platte holen. Welche Platte könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Jan

6. Boss im Block

Eine Western Digital 500GB. Je nach Gehäuse IDE oder SATA.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Wolf:Also meine macht die Arbeit supi und wird nicht annähernd 60°.

MFG

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich habe die Platte nicht selbst, die PC Welt schreibt hier im Test bei 30 C° Umgebungstemperatur kommt sie auf 66,5 Grad Celsius also außerhalb der Spezifikation von max. 60 Grad für die HDD.

Die Icy Box bringt es passiv gekühlt auf nur 48,7 Grad Celsius

http://www.tecchannel.de/storage/client/451265/index13.html

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich hab meine im Dauerbetrieb (ne Art Jukebox), ich hab zwar auch nie annähernd 30° im Raum, aber das Teil kommt nicht annähernd auf 60° und imo ist das schlichte Design auch sehr chic, also ich kann das Teil empfehlen. Hab aber nicht die 500GB Version, sondern die 320-er.
    Ich hab auch nur die Essential Version nicht die Pro. Vllt. gibts da Unterschiede bei den Temps.

MFG

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Blöde Frage, aber wie liest du bei einer externe Festplatte, die über USB oder Firewire angeschlossen ist, die Temperatur aus?

11. Boss im Block

Indem man die Hand vor den Lüfter hält. ;)
    Knemeth hat ja keine genauen Werte gepostet.

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Na dann wäre ich mir nicht so sicher ob die Festplatte an sich nicht doch zu warm wird.
    Im Test gibt es ja wenigstens handfeste Meßwerte.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man müßte aber zumindest Wärme spüren, aber das Metal (Gehäuse sonst aus Plastik) an den Schlitzen ist sogar recht kalt oder sagen wir lauwarm. Bild mir ein bei 60° müsst da schon etwas mehr zu spüren sein.

MFG

14. Hi,

kann ich die Icy Box mit einer Western Digital Platte auch unter Vista nutzen? Wird sie von Vista erkannt?
    Welche Platte könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

Gruß Jan

15. Boss im Block

Ja, die kann auch unter Vista genutzt werden.
    Ich kann kein genaues Modell empfehlen, da ich nicht genau weis welches Gehäuse du jetzt genommen hast.

16. Boss im Block

17. Hi,

warum kann sie die Geschwindigkeit nicht ausspielen?

Gruß Jan

18. Boss im Block

Aufgrund des USB-Anschlusses.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page