1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Externe Netz-Festplatte für Wlan

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by megacato, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megacato

megacato ROM

Hallo,

ich möchte mir eine externe Netzwerkfestplatte zulegen. Kenne mich leider damit nicht aus. Ich möchte sie an den router via ethernet 10/100 anschließen um übers Heimentzwerk (Tcp/IP) von mehreren rechnern zuzugreifen. Welche Festplatte ist geeignet? Gibt es da Falltüren? Ich brauche keine highend Platte, eher fürs backup.

Es besteht eine 54Mbit Verbindung (b/g)
    Router Arcor (Zyxel) 200
    XP prof/home

Ist die ausreichend?
    https://www.printus24home.de/webapp...reId=24&langId=-3&catalogId=1&productId=52286

Danke für jeden Hinweis.
    Gruss
    MC

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

verschoben von:
    WLAN & Router

Kaufberatung findet immer in der Kaufberatung statt, bitte in Zukunft darauf achten.

3. megacato

megacato ROM

Zum Beispiel würde mich interessieren, ob man die einfach anschließen kann oder ob man zB auf NAS !? oder so achten muss.

Stimmt es außerdem, das man DHCP server aktivieren muß, oder ist das ein internetgerücht? Das wäre schade, habe ich doch endlich da NEtwrk mit statischen IPs ohne DHCP zum laufen gebracht.

mc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page