1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche externe Soundkarte für meine EDIFIER?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Avoria, Jul 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Avoria

    Avoria ROM

    Hallo Forum,

    da ich mit meinem Onboard Sound meines Laptops nicht zufrieden bin, möchte ich mir eine externe Soundkarte zulegen. WICHTIG: Ich möchte mein Soundsystem digital anschließen!

    Mein Lautsprechersystem: EDIFIER S730D 2.1


    Hauptsächlich höre ich Musik weswegen mir die Ortung bei Games eigentlich egal ist.

    Ich interessiere mich für folgende externe Soundkarten und möchte mir hier Ratschläge und Tipps abholen welche von denen die bessere Alternative ist:

    - Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro

    - ASUS Xonar U7 7.1

    - LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box

    Zwischen den beiden kann ich mich nicht so wirklich entscheiden. Auch bin ich mir unsicher ob ich mit der Asus Xonar U7 auch das EDIFIER System vernünftig betreiben kann da es ja nur ein 2.1 System ist.

    Desweiteren habe ich noch folgendes entdeckt:

    - FIIO E10K OLYMPUS 2

    Wäre das vielleicht eine Alternative um mein System digital anzuschließen?

    Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn das Soundsystem digital angeschlossen wird, sind die üblichen Qualitätsmerkmale einer Soundkarte unbedeutend. Einzig auf den Treiber muss man achten, dass dieser die gewünschten Klangeinstellungen usw. zulässt.
     
  3. Avoria

    Avoria ROM

    Vielen Dank für deine Antwort. Habe das schon mal gelesen, dass es eigentlich egal ist welche Soundkarte man sich holt wenn man es digital anschließen möchte. Und wie du schon geschrieben hast sollte man auf die Treiber achten. Aber welche der genannten Soundkarten ist denn nun zu empfehlen?

    Und was ist mit dem FIIO E10K? Stellt der eine Alternative zu den anderen Soundkarten da?
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hinweis hier zufügen muss: bei digitalem Signal der INTERNEN Soundkarte, ist die Qualität dieser Soundkarte egal. Digital auf analog umkodieren muss dann nämlich die EXTERNE Soundkarte oder auch deine Stereoanlage, wo man das ja auch anschließen könnte. Die interne schleift dann das digitale Signal nur durch.
    Ich würde die X-Fi nehmen, die funktioniert schon seit jeher (dem englischen Oktober-Release) auch unter Win10. Wenn man logisch denken kann und die Treiber richtig installieren beherrscht. Was nicht viel mehr ist als eine Exedatei nach der anderen anzuklicken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page