1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Festplatte? CPU?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SNIPER301090, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Hallo,
    ich baue mir ja demnächst n PC und wollte wissen welche Festplatten von welchen marken gut sind.

Und bei nem q6600 Tray oder boxed wenn ich n kühler verwenden will? Wo ist der unterschied zwischen boxed and tray? und warum auch was ich schon oft gehört hab G0 stepping?
    Schonmal danke

mfg

2. Haribo11

Haribo11 Kbyte

SEAGATE Barracuda7200.11 500GB HDD SATA

Gruss Haribo

3. SNIPER301090

Und warum gerade die platte? Und ich brauch keine 500gb speicher. 200gb reichen auch. Tut es die auch?

mfg

und der cpu?

4. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Weil die Seagate eine der schnellsten Platten ist

Aber schreibe erst mal was du alles haben willst und wieviel du investieren möchtest.

Tray oder Boxed = ohne und mit Kühler und G0 sollen sich besser übertakten lassen
    Gruss Haribo

5. SNIPER301090

Achso danke dann haben sich meine Fragen schon beantwortet. Ich habe denn mein Sys voll aber ich kanns ja auch nochmal posten. Und ich will alles bei dem Laden kaufen, da ich bei Probs mit den Teilen zu ihm fahren kann und die Teile tauschen kann falls was kaputt ist. Also die seite ist www.schiwi.de ist zwar etwas teuerer als bei anderen shops aber dafür bin ich abgesichert falls was kaputt ist kann ich hinfahren und tauschen.

CPU Tray Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz LGA775 8MB/FSB1066

MB Gigabyte GA P35 DS4 LGA775 DDR2/PCIE/GLAN/RAID/DTS/1333MHz

Gainward GeForce 8800GT 512MB/PCIE TV/2xDVI, retail

Supertower Thermaltake Armor VA8000BWS o.NT, schwarz+Fenster

DDR-2 RAM CORSAIR TWIN2X2048-6400 Kit 2x1GB 800MHz CL5

CPU-Kühler Sockel 754 939 AM2 775 Zalman CNPS9700NT

DVD-Writer LG GSA H66N schwarz SATA intern, bulk

HDD Seagate 250GB ST3250620AS Barracuda 7200.10 16MB/SATA2

PC-Netzteil 520W CORSAIR CMPSU-520HXEU

Soundblaster Creative X-Fi Xtreme Audio PCI, bulk

Microsoft Windows Vista Home Premium 32Bit SB-Vollversion Deutsch,DVD

Gibts daran was auszusetzen?

mfg

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Soundkarte bitte nicht die abgespeckte XtremeAudio. Music oder Gamer wären hier besser. Der Rest passt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page