1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Festplatte ist gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pommes123, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pommes123

pommes123 Byte

Hallo,

Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen da meine alte ein bischen klein ist!

Ich hab hir öfters im Forum von der Seagate Barracuda 160 Gb SATA 2 gehört: http://www3.hardwareversand.de/8VtXxIXp2GMn54/1/articledetail.jsp?aid=17756&agid=689

Gibt es noch bessere alternativen?Wenn ja schlagt sie mir bitte vor!
    Ich möchte so 40-50€ ausgeben kann auch ein paar Euro drüber sein

Muss ich Beim einbau was beachten ausser halt mit Gefühl einbauen und muss ich irgendwas neu einrichten weil ich änder jetzt von IDE zu SATA2?
    Also mein Board (Asus P5n e- sli) kommt ja mit SATA2 klar also in sofern dürfte es keine probleme machen!

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Größere Festplatten sind kaum teurer und deshalb bezahlst du für das GB hier vergleichsweise viel. Die Festplatte ist nicht anders zu installieren als eine andere SATA-HDD auch.

3. pommes123

pommes123 Byte

Danke

Was würdest du mir denn empfehlen die seagate nur größer oder eine andere Platte?

und das andere Problem ist ich habe im mom. eine Platte mit IDE Anschluss
    muss ich da was beim ändern (von IDE zu SATA2) beachten oder erkennt er die platte im normalfall sofort?und am motherboard hab ich vier Anschlüsse 2 schwarze 2rote die über kreuz angeordnet sind (rot,schwarz, rot, schwarz) spielen die Farben eine Rolle oder is das egal wo ich die anschliesse?

mfg

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page