1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bruce will es, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    bin neu hier und hab gleich mal ne frage (war ja klar...)

und zwar möchte ich mir ne neue interne festplatte mit 300gb speicherkapazität zulegen preislich ca.100-120€, kommt man damit hin?

sie sollte möglichst leise sein und schnelle datenübertragung ermöglichen, da ich aber in der hinsicht kein spezialist bin wende ich mich nun hoffnugsvoll an euch, hab auch schon ein par stunden gesucht aber werd aus den meisten zahlen nicht schlau...

anschluss ist glaub ich ein ide (pc ist ein medion MD 8xxx die letzten drei zahlen weiß ich nicht... ca. 2,5 jahre alt)

danke schon mal im vorraus gruß bruce

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

IDE (PATA) WD3000JB (300GB) oder WD3200JB (320GB)
    SATA: WD3000JS oder WD3200JS

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dann schieb ich doch mal eine Frage ein:

warum wird (hier) zZt so heftig von Samsung SpinPoints abgeraten und WD so propagiert?
    Als ich meine letze FP kaufte (vor etwa vier Jahren) war es genau umgekehrt. Hab mir auch eine SpinPoint zugelegt und die verrichtet bis heute hervorragende Dienste...

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du darfst nicht von einem "Einzelschiksal" ausgehen, sondern von einem messbaren Wert, z.B die Garantieausgaben eines Jahres bezogen auf den Umsatz. Und hier ist WD (0.9%) seit Jahren der Spitzenreiter, gefolgt von Seagate (1,1%)... Samsung und Maxtor (5,x%) teilen sich die letzten Plätze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page