1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Festplatte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MastrofDesastr, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :cool: Hey Leute,
    könnt ihr mich beraten in Sachen Festplatten-Kauf? Meine 250er Platte (S-ATA Daten; 4-poliger Netzstecker) ist voll und ich brauch eine neue. Hauptsächlich für Musik.
    Sollte 500-1000 Gb haben und vielleicht Webzugriff (sodass ich von überall darauf zugreifen kann). Sollte auch nicht zu teuer sein und ist für einen Desktop PC gedacht.

Spezifikationen des PC:
    ~3,40 GHz CPU
    Firewire-...?
    USB 2.0
    Ethernet
    Kein e-S-ATA
    Hersteller Microstar

Internet:
    Kabel Deutschland
    W-Lan
    DSL 54Mbps
    Ethernet am Kabel-Modem

MfG
    MastrofDesatr :wegmuss:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Find ich ja ganz toll einen Hersteller Link zu bekommen, meinte aber eigentlich einen speziefischen Tipp!! :sauer:
    Extern nur wenn mit Web-anbindung,
    sonst Intern, aber auf jeden Fall zwischen 500Gb und 1Tb!!!!

Trotzdem Danke:cool:

MfG

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Eine Festplatte in der göße deine Wahl von Seagate (7200.10 Serie) Western Digital Caviar oder Hitachi Desktstar.

5. Also ich hab jetzt die Seagate Barracuda 500GB.
    Da ist ein Jumper drin der die Übertragungsgeschwindigkeit auf 1,5 G/bit (oder so) beschränkt wenn ich diesen entferne hätte ich die dppelte geschwindigkeit, die Mein neues Mainboard auch verträgt, aber kann ich den Jumper jetzt einfach entfernen? sozusagen wärend ich sie benutze, also natürlich nicht im Betrieb, aber Da ist mein OS drauf installiert und ich weiß nicht ob das dann immmer noch funktioniert. Ich möchte eigentlich vermeiden das OS schonwoeder neu aufzusetzen, das hab ich im letzten Monat schon 3 mal machen müssen und ich hab immer noch nit alle Daten wieder hergestellt!

Ich hoffe dringend auf Hilfe!!!!!!!!

MfG

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ja kannst du machen, ist kein Problem.

7. :danke: Ich werds mal ausprobieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page