1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Festplatte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schinki, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schinki

schinki Byte

Hallo zusammen.
    Da meine letzte Western Digital 3200YS sich genau wie meine WD 2500 zuvor nun endgültig verabschiedet hat, suche ich eine Nachfolgeplatte. Mein Board ist das Asus A7N8X-Deluxe, welches sowohl IDE als auch SATA Platten (wie die beiden o.G., durch jumpern) aufnehmen kann. Auf Western Digital habe ich, wie ihr euch vll. denken könnt, aber keine Lust mehr. Bin nie unsachgemäß mit den Festplatten umgegangen!

Bei der Windoof Installation hatte ich übrigens stets den Windows Logo Test nicht bestanden (auf Anraten von Scasi habe ich das damals aber einfach ignoriert).. Ist das in irgendeiner Weise relevant?

Im Übrigen möchte ich nicht mehr als etwa 80 Euro ausgeben. Kapazität von 120-250 GB ist in Ordnung, aber am wichtigsten ist, dass die Festplatte >hält< und nicht nach einem Jahr (oder gar weniger) den Geist aufgibt. Was könnt ihr mir empfehlen? Seagate scheint laut alternate Rezensionen noch die "sicherste" Marke.. Kann das sein?

LG Schinki :)

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page