1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Festplatte???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xxrogixx, Sep 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxrogixx

xxrogixx Byte

Hallo Leute

Ich hab mich entschlossen einen neuen PC zu kaufen. Deswegen schaue ich schon alle Tests usw. durch^^.

Könnt ihr mir bei der Festplatte bitte mal helfen...?

Hab mich jetzt mal auf diese 3 Festplatten beschränkt^^ was ist denn hilfreicher, 5400 U/min oder 7200 U/min, 7200 sind zwar schneller, (Kühler:confused:) und dann das rattern-.-...

Samsung HD103SJ F3 (HD103SJ)
    Seagate Barracuda LP 5900.12 (ST31000520AS)
    oder 7200 U/min: Seagate Barracuda 7200.12 (ST31000528AS)
    Western Digital Caviar Black (WD1001FALS)

Danke für eure Antworten

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Samsung F3 ist die neueste und sehr schnell, hat als 1000GB Version 2 500GB Platter mit hoher Datendichte. Die Seagate 7200.12 ist auch ok. Die Seagate LP ist nicht für den normalen Desktopeinsatz, außerdem langsam.

Die Samsung F3 ist die schnellste der genannten Platten.

3. xxrogixx

xxrogixx Byte

oh, danke für die SCHNELLE Antwort^^

hab auch schon auf die Samsung F3 tendiert...

freue mich trotzdem noch über weitere Antworten:rolleyes:

4. xxrogixx

xxrogixx Byte

Hallo Leute

Ich hab mal ne kleine (dumme) Frage...
    Ich weiss jetzt nicht ob ich zu einer neuen Festplatte einen Kühler kaufen soll oder ist das völlig unnötig...
    Ab wievielen Umdrehungen sollte man denn einen Kühler kaufen???

Danke für eure Antworten

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da die erste Frage wohl wäre: Welche Festplatte - bleib doch in dem Thread.

Es kommt immer auf die Umstände drauf an: Gehäuse, Belüftung, weitere Geräte im Gehäuse etc. Unter "normalen" Umständen braucht eine Festplatte keine eigene Kühlung.

6. xxrogixx

xxrogixx Byte

ou sorry habe diese Frage eigentlich in einem anderen thread eröffnet... xD aber die hats jetzt auch hierhin verfrachtet... :aua: komisch, komisch^^

oke dann werde ich es auch lassen einen Kühler zu kaufen...

und ich denke ich werde mir die Samsung F3 kaufen:rolleyes:

kann ich diesen Thread eigentlich auch selbst schliessen??? ich komm da noch nicht so richtig draus...

Last edited: Sep 23, 2009
  7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ICH habe das hierher verfrachtet...

8. Domowoi

Domowoi Kbyte

Nein das können nur Moderatoren auch "Mods" genannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page