1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Firewall kaufen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by cheff, Jun 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Wieso ist sie weg ? :confused:

    Ich sehe die Liste jetzt in mind. 10facher Ausfertigung in einem fast 1 m langen Beitrag :confused:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Edit, s.o.
     
  3. :aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua:


    Das sollte hier nicht hin??????????????????
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Auch sehr zu empfehlen:

    http://www.dingens.org

    Auf der Seite wird ein Progrämmchen angeboten, mit dem überflüssige, nach außen angebotene Dienste deaktiviert oder an das lokale Interface gebunden werden können. Mit graphischer Oberfläche, also einfach zu bedienen.

    Danach braucht's keine Personal Firewall mehr.

    Zu Ehren von AMDUser, durch den meine Belehrung in Sachen "Sinn und Zweck einer PFW" angefangen hat... ist noch gar nicht so lange her...

    MfG
    Vimes
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @ Vimes

    In deinem Fall hat die Diskussion wenigstens was gebracht. :)

    Ist selten genug.
     
  6. cheff

    cheff Megabyte

    Also übers Wochenende bin ich mal beschäftigt. danke euch. Melde mich, wenn ich alles durch hab.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Najaaaa... *hüstel* ich habe mich lange genug gesperrt... ;)

    MfG
    Vimes
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ cheff

    Du hast ne PN
     
  9. cheff

    cheff Megabyte

    Danke, gelesen, geantwortet.
     
  10. Interessante Lektüre,dachte immer man braucht eine Firewall.
     
  11. knobling

    knobling Byte

    Nimm eine Hardware Lösung in Form eines günstigen Routers (Keine Ressourcenverschwendung, blockt alles, einfache Konfiguration etc.) Alle Softwarelösungen sind rausgeschmissenes Geld!
     
  12. Faith

    Faith Kbyte

    niocht schon wieder diese unsinnige leidvolle, blöde diskussion über sinn oder unsinn einer Firewall !!! Es ist echt zum kotzen !!!! :aua:

    Einige Jungs die meinen sich hier aufspielen zu müssen, um zu beweisen, mit einigen Links die so ausgelutscht sind, dass eine Firewall unsinnig ist !!!

    Es gibt genauso viele Links die beweisen, dass eine Firewall absolut nicht unsinnig ist !!!

    Echt wie im Kindergarten hier, nichts anderes !!!


    Ich benutze die Kaspersky Antihacker integriert in AntiVirenKit Internet Security 2004 und bin rundum zufrieden. Natürlich wollen hier sicherlich jetzt einige pupertierenden Jungs mir beweisen, wie unsinnig das wäre ..... haben Links gefunden und sind überglücklich ... :D

    Ihr die eine Firewall haben wollt, lasst euch nicht von diesen unsinnigen Links irritieren, es gibt genauso viele Links die das gegenteil beweisen. Desweiteren werden dann die Antis wieder behaupten, dass die Befürworter einfach keine Ahnung haben und nur angeblich Mist verbreiten.

    Aber die Gegenseite wird dies auch behaupten !!! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !!!!

    entscheidet am besten selber was ihr wollt und lasst euch nicht irritieren.

    edit:

    noch eines....

    in einem muss ich den Kritikern einer Firewall recht geben ..... die wirkliche Sicherheit sitzt ca. 60 cm. vorm Rechner !!!!

    Den du selber entscheidest, was du willst, entweder du verbietest oder du lässt es zu !!! Das klicken übernimmt die Firewall nicht, sie macht nur das, was der User macht, mehr nicht. Das sollte man bedenken.
     
  13. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Das sehe ich genauso!

    Wirkliche Argumente von den Anti Firewall Usern gibt es nicht, wie z.B. die Aussage eine Firewall würde einen unvorsichtig werden lassen. Das mag zwar für manche Leute zutreffen, doch kann man mit dem Argument nicht den Nutzen einer Firewall absprechen. Sein System optimal zu konfigurieren ist natürlich das wichtigste, nur kann und will das nicht jeder, weil es für den Laien oft zu zeitaufwändig ist. Traurig aber war.

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page