1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Firewall und Virenscanner

Discussion in 'Sicherheit' started by Robert22, Jun 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robert22

    Robert22 Byte

    Hallo, ich hab mir vor kurzem ein neues PC-System zugelegt.
    Und habe mal getestet wie durchlässig mein System ist. War Erschreckend kann ich nur sagen.
    Da ich mich nicht so auskenne würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Welche Firewall bzw.Virenprogramm ist denn das Beste.
    Von Norton hört man gar nichts gutes.MC Affee scheint auch nicht so besonders Bugfrei zu sein. ????
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi..

    Ich empfehle Dir als VirenScanner die PersonalEdition AntiVir.
    Ist Freeware und kommt an die Leistung von AVP nah ran (ist aber dennoch nicht ganz so gut).
    Da man sowieso immer zwei aktuelle Scanner auf dem rechner haben sollte empfehle Ich dir jeden Monat die Chip zu kaufen!
    Da befindet sich eine spezielle Version des AVP (AntiViralToolkit) von KasperskyLabs mit monatlichen "Keys" um das Programm immerwieder freischalten zu können (Chip kooperiert da mit Kaspersky).
    Zudem, ist ein Online-Update der Virusdatenbanken jederzeit möglich *kann AntiVir aber auch :-)*...

    Als Firewall empfehle Ich *Zonealarm*.
    Ist Freeware (für privaten Gebrauch) und blockt zuverlässig alles was es zu blocken lohnt!

    Außerdem solltest Du Dir noch Ad-Aware (auch Freeware) zulegen.
    Damit findest Du Datenspione "sogenannte Spyware" auf deinem Rechner und kannst sie auch gleich löschen lassen!

    *Ist zwar nicht unbedingt notwendig wenn ne Firewall installiert ist aber doch interessant zu erfahren was sich so alles für *Zeugs* sich auf einem Rechner tummelt :-(...

    AntiVir und Ad-Aware findest Du auf http://www.top-download.de
    AVP findest Du da auch (30Tage-Testversion) solltest aber vielleicht doch mal die Version auf der Chip probieren :-)

    Gruß...dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page