1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Gafikkarte für Medion Akoya P4385D ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by logitechXXX, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich besitze einen Medion Akoya P4385D .
    Doch meine Grafikkarte: Nividia Geforce Gts 450 ist reativ schwach.
    Deshalb will ich meinem Pc eine neu Karte spendieren und das 450 Watt Netzteil
    möchte ich wenn möglich nicht tauschen.
    (Ich benutzte den Pc hauptsächlich zum zocken...)
    Die Amd Radeon 7870 oder die Amd Radeon 7850 wirken zusprechend.
    Vorallem die 7850 wegen dem relativ geringen Stromverbrauch .
    Mein Budget reicht bis 250 Euro.
    Habt ihr Empfehlungen ?
    Was muss ich alles verändern? Gehäuse etc...?
    Hier noch ein Link http://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-P...t-1511226.html
    Danke im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Dec 4, 2012
  3. Aus eigener Erfahrung ? :danke:

4. deoroller

Vom Strombedarf gibt es kein Problem mit dem Netzteil. Die zur Verfügung stehenden Länge im Gehäuse, kenne ich aber nicht. Da musst du mal messen, was rein geht.

5. Welche Grafikkarte ist noch gut ?
    Sind die Karten die ich in Betracht bezogen hatte gut?

6. deoroller

7. :danke:
    Wie viel Watt darf die Grafikkarte für den Pc höchstens verbrauchen ,sodass man kein anderes Netzteil kaufen muss?
    Wo besteht der Unterschied von MSI ,Gigabyte ,His usw. ,weil es ist ja trotzdem eine Amd Karte ?
    Was ist der beste Nebenherrsteller?

8. deoroller

200 Watt kann die Grafikkarte verbrauchen. Allerdings sollte man das nicht ausreizen, weil es so viel Wärme von der Grafikkarte gibt, die auch aus dem Gehäuse raus muss. Medion Gehäuse sind aber schlecht durchlüftet.
    Das Netzteil kann das nicht auch noch mit abführen.
    An der Rückseite ist noch Platz für einen zusätzlichen Gehäuselüfter.
    AMD stellt selbst keine Grafikkarte her, stellt den Grafikchip her und andere bauen das zusammen.
    Die Beispiele in der Kaufberatung sind aktuell die besten beim Preis-/Leistungsverhältnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page